Neuer TFT - jetzt stürzt Vista beim Booten ab

  • Hallo!


    Ich habe mir heute einen neuen TFT-Bildschirm geholt (Samsung T220). Seit dem ich ihn angeschlossen habe, kann ich Vista nicht mehr booten. Sobald der Bootbalken kommt, erscheint für einen Sekundenbruchteil(!) eine Bluescreen und der PC bootet neu. Passiert auch bei allen abgesichterten Modus. AUch "letzte funktioniertende Konfig" klappt nicht. Ich komme also überhaupt nicht mehr in Vista rein! Habe meinen alten CRT-Monitor rangehangen, das Problem besteht weiterhin unter Vista ... nur noch XP läuft, das wenigstens ohne Probleme.


    Habt Ihr eine Idee, was da los ist?? Und wie ich wieder in Vista reinkomme???


    Mein System:
    CPU: Phenom II X4 920
    MoBo: ASUS M3N-HD/HDMI
    RAM: Corsair 4 GB DDR2-1066 Kit TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie
    GraKa: Gainward HD4870 "Golden Sample"
    Platte: WD6401AALS 640 GB
    Netzteil: OZC StealthXStream 500W


    Grüße,
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Nur durch das Anschließen eines Monitors kann man sich eigentlich kein Betriebssystem zerschießen. Ein Bluescreen hat ja was mit einem Treiber- oder Hardwareproblem zu tun. Insofern wirst Du da wohl suchen müssen.


    Einen Versuch kannst Du aber unternehmen und den CMOS löschen. Mein PC war unter Vista auch mal in einer Endlosschleife. Ich kam immer nur bis zum Auswahlpunkt wie ich denn Vista starten möchte und wenn ich dann etwas ausgewählt hatte, gab es bei mir zwar keinen Bluescreen, aber einen Neustart.


    Sieh nach wie Du auf Deinem Borad den CMOS löscht, nehme kurz die Zeit- und Datumseinstellung im BIOS vor und starte dann neu.