Iiyama B2409HDS (Prad.de)

  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich hier alles durchgelesen und lange gegoogelt, aber eine Frage:


    ProLite B2409HDS-1


    ProLite E2407HDSV-1


    Was ist der Unterschied, abgesehen vom günstigeren Preis des 07 und der fehlenden Pivotfunktion beim 07?
    Ich steig nicht ganz hinter die Abkürzungen....


    Vielen Dank für Hilfe, wär echt super!


    Cheers

  • Hallo




    Kann mir bitte jemand zur Höhenverstellung sagen wie große der Abstand von Tischplatte zu Displayunterkante ist ? Es seht im Pradtest 8.5cm aber aber ich vermute es ist dort die Gehäusekante gemeint.



    Danke

  • Ich hab mir aufgrund vom prad Testbericht diesen Monitor gekauft, und er ist gestern angekommen.


    Ich bin ein wenig überrascht von den ziemlich krassen Lichthöfen (nicht sicher ob man das so nennt, siehe Bilder) am Bildschirmrand. Die sieht man zwar nur bei komplett Schwarzem Bildschirm, aber sie fallen sehr stark auf. Ich habe verschiedene Helligkeitseinstellungen ausprobiert aber die lassen sich nicht wirklich wegmachen.


    Ist das für diesen Monitor normal oder habe ich zu hohe Erwartungen? Scheint im Test nicht aufgefallen zu sein.
    Habe ich vielleicht ein "Montagsmodell" erwischt?


    Wäre schön wenn ich eine schnelle Antwort kriege da ich überlege ob ich den Monitor zurückschicke...

  • Hallo,


    wie sieht es bei dem Monitor mit 4:3-Auflösungen aus (ich spiele bisweilen ältere PC-Spiele, die keine Breitbildauflösungen unterstützen). Werden diese im richtigen Seitenverhältnis, also mot schwarzen Rändern links und rechts, dargestellt oder auf 16:9 gestreckt? Bei den Angaben zur Interpolation finde ich nur Aussagen zu geringeren Breitbildauflösungen, auf 4:3 wird gar nicht eingegangen.


    Gruß,


    Pogomeister