Wie schliesse ich einen TFT am besten an ???

• Hallo !

Wie Ihr ja schon lesen konntet, ist die Bestellung raus :))

Ich wollte mich natürlich auch schon gut vorberetiten und bräuchte noch ein paar Tips ;)

Die neusten Treiber hab ich mir sicherheitshalber schonmal runter geladen.
    Frage:
    Was muß man beim anschliessen eines TFT ( WinXP ) beachten ?

Wie gehe ich genau vor ?

Es ist wohl nicht ganz so einfach wie beim CRT ! Kann da ne menge schief gehen ?

MFG

• Wie willst du denn deinen TFT anschließen??Per Dvi oder per D-Sub kabel??? Wenn du ihn mit einem D-Sub Kabel verbinden willst, geht das genauso wie bei einem CRT Monitor. Mein TFT ist derzeit auch noch per D-Sub verbunden, bis ich mir meine neue GraKa kaufe, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob du bei dem DVI Kabel was falsch machen kannst. Aber mit dem D-sub kabel dürftest du keine Probleme haben.

Einmal editiert, zuletzt von poweRT ()

• Hallo Hoffi,

da ist überhaupt kein Unterschied zum Anschluß per Sub-D oder DVI. Kabel rein und fertig.

Es gibt nur verschiedene DVI Anschlüsse. Du müßtest mal gucken welchen Deine Grafikarte hat und welche Deine TFT hat. Dann das passende Kabel besorgen und ab gehts !!!

Gruß,

Ernie

• Habe gerade gesehen, daß Du einen Sony X82 bestellt hast. Dieser Monitor hat einen DVI-D Eingang. Somit brauchst Du schonmal ein DVD-D Kabel.

Diese Kabel führen nur digitale Signale und es ist egal ob Du eine 18+1 oder 24+1 nimmst. Falls Deinem TFT keins beiliegt kannst Du ein preiswertes bei Reichelt bekommen, wo es hier die meisten Leute kaufen !!!

Es gibt auch noch den DVI-I Anschluß (18+5 oder 24+5), dort wird zusätzlich das analoge Signal mitgeführt.

Es gilt jedoch der Grundsatz DVI-I Kabel passt auch auf einen DVI-D Anschluß jedoch nicht umgekehrt.

Wenn also nun Deine Grafikkarte einen DVI Anschluß hat, ist es eigentlich egal welchen, da Du aufjedenfall ein DVI-D Kabel, wegen des DVI-D Anschluß am Monitor brauchst.

Einmal editiert, zuletzt von Ernie1973 ()

• Jo, danke !

Beim Monitor sollte ein DVI Kabel beiligen !

Ich habe die radeon 9500 Pro von Saphire !
    Die hat einen DVI-I Ausgang !
    Denn sollte es wohl klappen !

• Zitat

Original von Hoffi
    Jo, danke !

Beim Monitor sollte ein DVI Kabel beiligen !

Hallo,

ja liegt beim X82 bei.

GrußGranPoelli