Suche Monitor bis 700 Euro, mit der Möglichkeit Blu-rays abzuspielen etc.

  • hallo,
    ich suche einen monitor bis ca. 700 euro, der auf alle fälle einige digitaleingänge bietet.
    der monitor wird überwiegend an einem mac mini[neues modell] betrieben. es könnte aber eventuell auch mal zusätzlich ein pc dran hängen...
    anwendungsbereiche:
    surfen, office 75%
    bildbearbeitung 5%
    spielekonsole 8%-> zur zeit nur wii, könnte aber auch mal eine xbox von einem kumpel dran sein
    filme 12%->dvd vorhanden/blu ray abspieler geplant, bzw. eventuell auch eine ps3
    die auflösung sollte schon richtung full hd gehen, bzw. wäre nett, wenn der bildschirm bei 24p zuspielung nicht schwarz bleibt.
    in bezug auf die grösse weiss ich selber noch nicht, was das max. wäre. das gerät würde wenn seitlich auf einem 160x80cm schreibtisch stehen, der sichtabstand zum monitor dürfte so gut 70-90 cm betragen[ausser beim filme schauen...].
    vielleicht erhalte ich ja hier einige tipps von usern, die ihr gerät ähnlich einsetzen und von entsprechenden erfahrungen berichten können.
    [vielleicht benutzen auch einige hdmi-switcher, bzw. wissen über die qualität der switcher in sachen bildqualität zu berichten]