HP w2228h Auflösung optimieren

• Hi,

ich habe einen w2228h und spiel gern mal ne Runde CS. Mein Problem ist, dass ich mit so hoher Standardauflösung (1680 x 1050) wegen Ruckeln nicht richtig spielen kann. Wenn ich im Spiel auf z.B. 800 x 600 runterstelle, dann ändert sich zwar die Auflösung, aber ich habe das Bild mit einem riesigen schwarzen Rand drum herum. Die Auflösungen dazwischen lassen das Bild total unscharf erscheinen. Andere spielen auch mit 22 Zoll Monitoren und 800 x 600 und haben keine Probleme! Bitte um Hilfe.

Danke.

• Offizieller Beitrag

Dann hast Du eine 1:1 Darstellung gewählt. Wähle im OSD seitengerechte Interpolation aus.

• Hi und danke für die Info. Ich habe im Menue des Monitors danach gesucht und nichts bezüglich seitengerecher Interpolation gefunden.

Wo genau soll das sein? Ich bin jeden Punkt durchgegangen.

• Offizieller Beitrag

OK anscheinend stellt der Monitor immer Vollbild dar. Ich weiß das leider auch nicht im Kopf welcher Monitor nun welche Interpolation hardwareseitig schafft. Demnach solltest Du eigentlich ein Vollbild sehen.

Dann kann an dem Umstand, dass Du die schwarzen Ränder siehst, nur noch die Grafikkarte Schuld sein.

Du musst mal im Grafikkartentreiber die Einstellungen durchsuchen, da wirst Du sicherlich was finden.