Ich habe hier einen Conceptronic Media Giant. Also einen Medien-Server und -Abspieler der auch einen TV-Tuner mit an Bord hat. Das bedeutet ich kann also Darstellung (Display) und Empfang (TV, DVD, Streaming, etc) voneinander entkoppeln.
Also möchte ich meinen Uraltröhren-TV endlich entsorgen und dafür ein ordentliches Display anschaffen.
Besonderen Wert lege ich auf
+ HDMI-Eingang
+ automatische Helligkeitsanpassung
+ ungefähr 24" widescreen
- Boxen, USB, Pivot und solche Dinge sind bei diesem Gerät nicht zwingend notwendig
Könnt ihr da was günstiges empfehlen?
Monitor als TV-Ersatz
-
-
-
Und was für eine Preisvorstellung hast Du? Wenn der Monitor nicht als TV Gerät genutzt wird, was wird dann damit gemacht? Ist ein großer Blickwinkel erforderlich?
-
Und was für eine Preisvorstellung hast Du? Wenn der Monitor nicht als TV Gerät genutzt wird, was wird dann damit gemacht? Ist ein großer Blickwinkel erforderlich?
Das mit dem Blickwinkel ist ein guter Hinweis. Ja, der sollte auf jeden Fall da sein.
Der Monitor wird nur als Display genutzt und bekommt sein Videosignal von einem Medien-Server der wiederum auch TV empfangen kann, aber auch DVDs und sonstiges abspielt. Also indirekt wird es schon als TV genutzt.
Preisvorstellungen: Ehr ein günstiges Display, solange die Anforderungen erfüllt sind. Für gute Qualität würde ich aber auch einen guten Preis zahlen. Beispielsweise habe ich für meinen PC einen 24" von Eizo für über 700 € gekauft. Aber 500 € wären glaube ich die Schmerzgrenze. -
Also mir würde da ehlich gesagt nur der Hyundai W241D als ideales Gerät einfallen. Ergonomisch top mit DVI und HDMI Eingang, natürlich mit HDCP und preislich mit 450 Euro voll im Rahmen. Das S-PVA Panel verspricht einen weiten Blickwinkel mit gutem Schwarzwert. Wir haben das Gerät übrigens auch ausführlich getestet.
-
Also mir würde da ehlich gesagt nur der Hyundai W241D als ideales Gerät einfallen.
Mir scheint das Gerät hat keine automatische Helligkeitsanpassung auf Basis eines Helligkeitssensors? -
So etwas findest Du dann aber nicht in der von Dir genannten Preislage und ich finde es auch weniger wichtig, weil mich die dynamische Anpassung selbst bei den TV Geräten stört.