Iiyama ProLite B2409HDS-1 EINSATZ

• Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einem passenden 24 Zoller. Kann aber nur bis zu 250 euro ausgeben. Auch wenn ein TN-Panel dafür nicht ausgelegt ist benutze ich den Monitor vorallem zum Videoschnitt (HD-Schnitt) , Bildbearbeitung, 3D-Anwendungen. Farbechtheit kann ich im Notfall auf dem angeschlossenen MacBookPro anschauen.

Werde ich denn damit mit dem Iiyama ProLite B2409HDS-1 glücklich? Oder gibts bessere Alternativen?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

sw

• Offizieller Beitrag

Muss es denn unbedingt ein 24 Zoller sein? Der 22 Zoller Dell 2209WA für momentan 269 Euro wäre für die Anwendungsbereiche eigentlich gut geeignet und gleichzeitig hat der eine tolle Farbdarstellung.

• Hallo Andi,

es muss kein 24 zöller sein, ich werde mir den Dell mal unter die Lupe nehmen. Ich hatte schon an den hier gedacht Dell S2409W für 250 euro. Ist das nicht ein guter Preis oder ist das nur die unterste Klasse von Dell?
    Mein Anfangsfavourit war und ist immer noch der Samsung 2343BW (200 €), kann cih damit einen Fehler machen, leider habe ich zu diesem Monitor kaum Tests gefunden, er hat für micheine Attraktive Auflösung von 2048 x 1152. Das ist doch auch gut für mich.

Danke für ihre Hilfe!

sw

• Habe mir den Dell 2209WA abgeschaut. ich denke für hd.videoschnitt muss auch ein HD fähiger Monitor her, und damit ich die Filme auch hochauflösend anschauen kann brauch ich ja die 1920x1080 auflösung oder?

• Gemäß der Testinhalte ab S.14 wird der Monitor für deine Verwendung wohl nicht der richtige sein.

Vielleicht kommt für dich eher der Hyundai w241d in Frage, oder aber der .

Leider Gottes dürften die beide über deinem, wie auch meinem Preisrahmen liegen :D

Mfg

°Jack°