Apple Studio Display 17inches

• Hat jemand eine Ahnung wass für ein Panel Apple Studio Display (Zoll 17 TFT) benutzt? In der spezifikationen habe ich folgendes gefunden:

The specification used by LCD manufacturers to define this ability is pixel response
    time. However, that specification doesn’t tell the whole story. Fast pixel response when
    transitioning between black and white is important, but so is the response time for
    transitioning between midtones. A specification that measures only black to white
    transitions is insufficient. Apple LCD displays have been designed to offer fast pixel
    response across the entire spectrum, working well with fast-moving details in multihued
    images.

Also es scheint um ein IPS Panel zu sein. Hat jemand eine Erfahrung davon?
    NEIN! Ich habe kein Apple aber ich plane mir eine TFT zu kaufen und ich erinnere mich daß ich ein mal Apple 17 TFT in eine Messe gesehen zu haben und ein WOA gemacht zu haben. Nachdem habe ich manche 15 TFT gesehen aber im bin nicht so entäuscht.

• Offizieller Beitrag

Leider ist Apple ein Hesteller, der nur sehr wenige Angaben macht. Wenn es sich um 160 Grad bei einem Kontrastverhältnis von 10:1 handelt, dann könnte es ein IPS sein.

Wirklich wissen tue ich es aber leider nicht.

War der tolle Eindruck durch die Bildqualität oder das Design? :)

Falls Du das Design ansprechend findest, dann sehe Dich mal bei Formac um!

• Ich war aufgrund der sehr gute Bildqualität entäuscht. Ich habe in einem Zeitschrift gefunden daß der Panel von Samsung ist. Samsung produziert keine IPS Panels oder?

• Zitat

Original von kostas13
    Ich war aufgrund der sehr gute Bildqualität entäuscht. Ich habe in einem Zeitschrift gefunden daß der Panel von Samsung ist. Samsung produziert keine IPS Panels oder?

Nein, Samsung produziert TN+Film und PVA-Panels, aber keine IPSler.