26+ Zoll TFT mit geringster _REALER_ Verzögerung für Pro-Gaming

• 26+ Zoll TFT mit geringster _REALER_ Verzögerung für Pro-Gaming gesucht.

Was haltet ihr vom Hanns.G?

.

• Hi

ich hatte den HG-281 hier bei mir stehen. Der Input-lag liegt zwischen 0 und max 16 ms, durchnittlich bei ca. 9ms. Also absolut spieletauglich, wenn nur nicht diese Unschärfe bei schnellen Drehungen wäre. Aber das liegt nicht am Hanns.g, hier gehört er mit zu dem besten was ich bis jetzt bei TFT's gesehen habe. Graustufenauflösung und Helligkeit ebenfalls ok.

Absolut empfehlenswert für Gamer, aber immer noch deutlich hinter einem CRT.

Der Viesonic 2650wb sollte auch eine gute Alternative sein.

Ich suche ebenfalls neue Displays und werde mich so langsam durch das Feld testen.

Allerdings würde zum Pro-gaming eher ein kleinerer Monitor in Frage kommen, denke ich. Ich pers. bleibe zum Gamen noch bei meinem CRT. In den letzten 3 Jahren hat sich leider nicht mehr viel getan in Sachen Spieletauglichkeit von TFT's.

Aufgefallen ist mir nur, das die TN Panel einen guten Fortsschritt in der Bildqualität gemacht haben. Von ziemlich mies auf durchaus brauchbar, könnte man frech kommentieren.

Ich werde mir den 2233rz 120Hz von Samsung ansehen, wenn er denn mal kommen würde. 8ms Hold-Time gegenüber der akt. 16ms, muss doch einfach einen Vorteil bringen.
    Ich hoffe der Input-lag liegt dann auch bei unter 8ms.

grüße
    jocki

• Falls ein 26"er ausreicht: Eindeutig den W2600HP-BF von LG.
    (Nicht verwechseln mit dem W2600H-PF/-BF mit TN-Panel)

Der W2600HP-BF besitzt ein TOP IPS Panel mit guter Farbwiedergabe (nach Kalibrierung natürlich) und extrem guter Reaktionszeit!
    Viel schneller geht´s nicht mal mit nem normalen TN-Panel Modell (bzw. man wird 100%tig keinen Unterschied merken).
    Einfach mal den Prad-Test dazu durchlesen (bzw. man bekommt ihn gebraucht schon um die 400€)!

Der Prad-Test dazu:

Man muss nur beachten, ein neueres Rev.2 Modell zu bekommen.
    Mit der Rev.1 gab´s glaube ich ein paar Problemchen.

Falls es wirklich mehr als 26" sein müssen, dann würde ich eher nen 30"er ins Auge fassen.
    HP 3065 z.B. -> hat auch sehr wenig Verzögerung. Jedoch wieder den Nachteil der extra großen Auflösung.
    Man benötigt also nen ordentlichen PC um neuere Games darauf flüssig mit voller Auflösung darstellen zu können.
    Preislich bewegt er sich auch bei mind. 700 bis 800€ (nur damit keine Hoffnungen auf ein 400€ TOP-Modell aufkommen).

MFG