Suche 22 Zoller, Allrounder aber primär Grafikarbeiten tauglich

  • Aloha,


    Ich bin auf der suche nach nem neuen Monitor, das Problem ist ich will den gerne für Grafikanwendungen UND Spiele verwenden, Grafikarbeiten überwiegen allerdings


    Der sollte folgendes haben:
    22 Zoll, 16:10 format
    Mattes pannel
    Gute Farbdarstellung
    Gleichmäßige Ausleuchtung (der punkt ist mir sehr wichtig)


    Was schön wäre aber nicht wichtig ist:
    Pivotfunktion


    Was NICHT wichtig ist:
    Standby energieverbrauch (hab den an ner abschaltbaren steckerleiste)
    Gehäusefarbe und design
    Lautsprecher, USB anschlüsse


    Hatte mir schonmal einen von Samsung geholt (SyncMaster T22), bin mit dem allerdings unzufrieden, die farbdarstellung ist gut aber die Helligkeitsverteilung is schlecht, die oberkante ist immer zu dunkel, genau deshalb würde ich wert auf sehr gleichmäßige Ausleuchtung legen


    Preisklase bin ich mir nicht ganz sicher leider, bin noch relativ neu was flatpannels angeht


    EDIT:
    Hab mich grad umgeschaut und der hier sieht gut aus, empfehlenswert?

  • Der Dell E2209wa hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und ein hochwertiges Panel. Damit kannst Du nichts falsch machen. Ausleuchtungsschwächen kann jedes Display haben, sind aber bei preisgünstigeren TN-Displays aber erfahrungsgemäß häufiger zu finden und dann auch extremer, wobei es sich nicht verallgemeinern lässt.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."