Suche 19-22" TFT für Office und Internet -> Markengerät bevorzugt

• Hallo, ich suche einen 19 - 22" TFT für einen reinen Office / Internet-PC. Der Monitor sollte so günstig wie möglich sein (~100€). Gleichzeitig sollte es ein Markengerät sein. Der Monitor ist nicht für mich. Die Person, die den Monitor nutzt hätte gerne ein Markengerät. Ich habe in dieversen Elektroläden schon Monitore gesehen, die diese Bedingungen erfüllen. Mir ist klar, dass die Monitore in dieser Preisklasse oft nur gelabelt sind, aber Marke XY auf dem Gehäuse reicht schon. Gibt es also einen empfehlenswerten Monitor in dieser Preisklasse, der zusätzlich ein Markengerät ist oder zumindest ne Marke draufhat :) Wenn nicht nehme ich auch gerne Empfehlungen für ein Nicht-Markengerät.
    Danke

• Ok, ich formuliere die Frage mal um. Wenn ich nach einem Monitor ~100€ frage schütteln die meisten hier wohl nur mit dem Kopf. Leider hat derjenige, für den der Monitor ist nicht soviel Geld zur Verfügung. Aber bei der Größe werden (Richtung 19") ja schon Eingeständnisse gemacht.

Also:

Gibt es in dieser Preisklasse irgendein empflehlenswertes Gerät? Oder ist es egal, was man da nimmt? Gibt es einen, der am wenigsten schlecht ist :)

• RobertoCarlos:

Den Samsung Syncmaster 920BM gibts bei Internethändlern schon ab rund 100 Euro - das ist sogar ein Markengerät. ;)

Der hat 19 Zoll, 1000:1 Kontrast und schnelle 5ms Reaktionszeit. Besser gehts bei dem niedrigen Budget wohl nicht - jedenfalls wenn dein Freund ein Neugerät erwerben will und nichts Gebrauchtes.

Da der Monitor aber ohnehin nur den Minimalanforderungen (Office und surfen) gerecht werden muss, hab ich da bei dem Samsung gar keine Bedenken.

• Danke erstmal für die Antwort. Den werde ich mir mal ansehen.
    19" und 4:3 ist wohl nicht mehr so angesagt.... ;)
    Ich nehme also auch 22" 'Geräte, wenn´s da was passendes gibt.