Welchen dieser vier 24" ?

• Hallo, vor einigen Tagen hatte ich schonmal um Hilfe gebeten, damals aber noch recht uninformiert und ohne mir großartige Gedanken gemacht zu haben, jetzt sieht das ganze schon etwas anders aus ;)

Ich habe mir nun 4 Monitore herausgesucht die meinen Anforderungen entsprechen. Wichtig waren mir:

- 24"
    - Pivotfunktion
    - niedriger Preis

Da ich mich nach wie vor nicht mit Paneltypen etc auskenne, wollte ich jetzt hier nochmals um Hilfe bitten, für welchen dieser 4 Monitore ich mich entscheiden soll... Anwendungsgebiet wären v.a. CAD-Programme, Photoshop, Internet und etwas Office. (Alles nicht im professionellen Bereich!) Fürs Spielen muss der TFT nich geeignet sein! Angeschlossen wird er an ein MacBook.

Samsung 2493HM

Samsung 2494HM

LG Flatron W2442PA

BenQ G2400WT

So ich hoffe ihr könnt mir bei der richtigen auswahl weiterhelfen, DankeDankeDanke!

Schöne Grüße, Benners

3 Mal editiert, zuletzt von Benners ()

• @Benners:

Da hast du dir angesichts deiner Anwendungsbereiche genau die falschen Modelle rausgesucht. Alle von dir aufgelisteten Geräte arbeiten mit einem TN-Panel (billigste und bildqualitativ schlechteste Panelart). Diese Monitore sind wg. ihrer kurzen Reaktionszeiten vor allem für Gamer interessant - aber fürs Spielen muss DEIN Monitor ja deinen Angaben nach NICHT unbedingt geeignet sein.

Du willst einen TFT für Photoshop, CAD etc., und genau dafür sind Geräte mit TN-Panel am WENIGSTEN geeignet. Hier solltest du zu einem Modell mit S-PVA, S-IPS oder eIPS-Panel greifen.

Nutze die Suchfunktion der PRAD-Monitordatenbank (sehr praktisch) und filtere nach entsprechenden Modellen.

Gruß

• danke erstmal für die antwort!

das mit den paneltypen hab ich auch schon gelesen, nur hab ich keinen einzigen monitor in meiner preisklasse und gewünschten größe gefunden, der ein besseres panel besitzt!? also werde ich wohl einen kompromiss eingehen müssen oder? entweder teurer und top grafik oder billiger und schlechte grafik?