Welchen 26" ??? Samung 2693HM, W2600HP-BF etc.???

• Hallo,
    welcher der Monitore ist zu empfehlen? Oder gibt es noch andere empfehlenswerte?
    Ich weiss Samsung TN und der Lg S-Ips Panel. Allerdings habe ich bisher nur ein TN Panel gehabt und weiss nicht ob sich der Aufpreis für S-Ips lohnt. Vor allem habe ich auch schon einiges schlechtes über den Lg gelesen, ging um den Schwarzwert und Lichthöfe. Wofür steht überhaupt das BF im Namen, denn es gibt ihn ja auch als WP2600HP???
    Nutzte den Monitor haupsächlich zum Surfen, Pokern, Spielen und etwas DVD.
    Also für den Samsung spricht:
    -günstiger
    -Höhenverstellbar, Pivot etc.
    -Klavierlack schwarz

Für den LG eigentlich nur:
    -S-ips Panel

Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Höhenverstellbar hat der LG doch auch. Und Pivot bei einem 24-Zöller (bzw. 26") braucht man eigentlich nie. Ob Klavierlack jetzt ein Vorteil ist, bleibt wohl Geschmackssache. Ums kurz zu machen: Mir wäre das bessere Bild des S-IPS-Panels in jedem Fall den Aufpreis wert. Schließlich wird so ein Monitor länger genutzt als die meisten PCs.

Die Kürzel von LG stehen meist für irgendwelche Optimierungen oder Zusatzfeatures. PF heißt zum Beispiel verbesserter dynamischer Kontrast wenn ich mich recht entsinne.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• OK, und inwiefern ist das Bild bei einem S-IPS Panel besser? Hab leider noch nie eins live gesehen. Hab nur gehört, dass die Farben kräfiger sein sollen und der Blickwinkel besser ist. Gibt es sonst noch Vorteile??
    Wie sieht es z.B. mit Lichthöfen aus. Gibt es dieses Problem auch beim S-IPS Panels??? Denke ich werde mal in den MM fahren und gucken ob ich da mal ein S-IPS Panel zu sehen kriege...