Hi, ich stehe leider immernoch vor dem problem das ich gerne einen neuen monitor haette, da ich immernoch vor der Röhre hänge...
nun mein preislimit sind 500€ und da ich bislang nur schlechte erfahrungen mit TN panels hatte wuerde ich auch gerne dadrauf verzichten.
vor kurtzem hatte ich einen W2600HP von LG auf dem schriebtisch stehen und habe ihn aber haptsächlich wegen eines pixelfehlers zurrueckgeschickt. eigentlich war ich zimlich zufrieden bis auf das ich diesen monitor nicht wirklich fuer "spieletauglich" halte, da bei schneller beweging fuer mich das bild unscharf wird. jetz stellt sich die frage was sich als alternative bieted?
nochmal kurz meinen praeferenzen:
ich werde den monitor an meinen heim rechner anschliessen an dem ich gerne filme schaue, ab und zu spiele, im office berech verwende oder gar mal am photoshop sitze dabei allerdings nichts wo farbechtheit eine rolle spielt. dabei haette ich gerne rel. blickwinkel unabhänigkeit da man zum filmgucken nicht immer direckt davor sitzt und einigermaßen schoene farben. spieletauglichkeit waere schoen aber das ist nicht der wichtigste aspeckt (ich hab eh noch nie einen tft gesehn der wirklich spieletauglich war, 60hz...)
waere schoen wenn sich hier noch ein paar alternativen auftun.
mfg split
26" Spiele und Filmtauglich
-
-
-
Also wenn Du mit dem LG W2600H schon Probleme beim Spielen hattest wird es mit Nicht-TN-Alternativen sehr schwer. Ich kenne für Spiele keinen besseren Monitor mit hochwertigem Panel.