Nabend beisammen,
wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, bin ich auf der suche nach einem 17" TFT. Dabei sind mir folgende 3 Kandidaten aufgefallen. Da ich meinen PC zu 50% zum spielen und 50% surfen benutze sollte das Display schon sehr gut für Spiele geeignet sein. Hatte vor kurzem das 17" Teil von Plus, jedoch war eine deutliche Schlierenbildung zu erkennen und auch gab es ein problem das es bei dunklen passagen in spielen nichts mehr richtig dargestellt hat (z.B. bei CS im T-Gang bei de_dust, wenn ein gegner dort durch den schatten rannte bzw. sich darin befand erkannte man ihn nicht, auf nem CRT war dieser jedoch noch sichtbar). Deswegen sollte mein neues Display damit keine Probleme haben. Der Acer ist der billigste der 3 mit 415€, der Hyundai und der Belinea befinden sich bei ca. 450€. Eigentlich sollte deswegen die Wahl gleich auf den Acer fallen, jedoch hatte nen kumpel ma nen AL707 und hattte damit auch das problem welches ich oben beschreibe, der 707er und der 712er haben afaik dasselbe panel (von den daten etc.). Das Hyundai hat bei THG ja sehr gut abgeschnitten, jedoch habe ich hier im Forum ansatzweise gelesen das es doch net so toll sein soll. Beim Belinea gefällt mir das es 17,4" und ein MVA Panel von Fujitsu hat. Die MVA Panels sollen ja vom Sichtwinkel und von der Farbwiedergabe den TN überlegen, jedoch weniger für Spiele geeignet seien. Es gibt hier zwar viele Testberichte zu diesem TFT, jedoch sind diese schon etwas älter...
Deswegen: Welchen TFT würdet ihr mir als (recht anspruchvollen) Spieler empfehlen ?
PS: Welches is der Unterschied zwischen dem Belinea 101740 und dem 101741, preislich unterscheiden sie sich nicht wirklich !?
gruß Daniel