Probleme 24" Monitor und Full HD Auflösung mit Geforce 8600m gt

• Hi,

Ich habe mir den Iiyama 2409hds gekauft und wollte ihn als externen Monitor für meinen Laptop benutzen. Nun habe ich aber folgendes Probleme ich kann einfach die Auflösung 1920 x 1080 nicht einstellen weder unter den Desktop eigenschaften noch wenn ist es möglich im Nvidia Control Center die Auflösung selber einzustellen.

Obwohl es diese funktion zwar gibt erhalte ich nach Eingabe der Daten kein resultat. Ich habe in dem Bild alles so gut wie möglich mit Screens einzufangen.

Habe auch den neusten Nvidiatreiber, hatte zwischen zeitlich auch den richtigen Monitortreiber von der iiyama Page installiert aber in diversten foren gelesen das der
    Monitortreiber ziemlich egal sein soll.

Sobald ich eine höhere auflösung einstelle als 1920 * 1080 kann ich am externen bildschirm oben und unten an der rändern sozusagen über den rändern hinaus scrollen und das bild verschiebt sich.

Falls jemand das problem kennt bitte oder eine Problemlösung hat würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Schaut euch die Bilder an die sollen helfen

Gruß

Max

Laptop Zeptp Znote 6224w
    8600m gt , 4gb ram
    windows xp pro

• Wähl mal bei benutzerdefinierter Auflösung CVT oder CVT - reduziertes Blanking aus bzw. eine der anderen Optionen. Klappt es dann?