Die Qual der Wahl... und das seit Wochen (LCD, 42" Suche)

• Moin Moin!

Schon seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem passenden LCD-TV, doch bei der Masse an Geräten habe ich einfach den Überblick verloren und wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar.

Erstmal das, was sein sollte:
    - LCD
    - 42 Zoll
    - 100 Hz
    - mind. 3 HDMI Anschlüsse
    - max. 1.000,- € (grober Ansatz... 100,- € mehr sind dann auch nicht mehr schlimm)
    - Ruckelfreie Blue Ray Wiedergabe
    - Guter/passabler Sound

Meine Geräte:
    - PS3 für Games und Blue Rays
    - DVB-S Receiver

Ein paar Geräte schweben mir natürlich schon vor, aber ich warte erstmal ab, was ihr mir so vorschlagt... ;)

• Hi,
    bei deinen Vorgaben bleiben ja nicht so viele übrig... welche hattest du angedacht? Preis/Leistung wäre der LG 42LG7000 was, alle andern haben kein 100hz. Etwas kleiner und etwas teurer aber immer wieder empfohlen der Samsung LE-40A786 und der Sony KDL-40W5500 käme auch noch in Frage.
    Vll ist ja was dabei ;)

• Den LG 42LG7000 kannte ich bis jetzt noch gar nicht... Danke!

Ich dachte an folgende:

- Philips PFL 7403
    - Toshiba 42 RV 555

Ruckeln bei einem der 3 Geräte Blue Rays?
    Welcher eignet sich gut zum PS3 zocken?
    Danke!

• Hallo,
    habe selber den LG 42LG7000 :thumbup:

mit dem Receiver von Clarke Tech HD5000 C ist einfach Königsklasse :thumbup:

Es ist Wichtig das der LCD bei jeder Inbetriebnahme den HDMI Eingang findet !!!!!!!!!!!!!!!

LG kann das..........

;)

Einmal editiert, zuletzt von !Gerhard! ()

• Vielleicht noch ein paar Pros und Contras zu den 3 genannten Geräten von eurer Seite?

Ich kann mich immernoch nicht entscheiden...

• Ich hab den 7403 seit ca. 6 Monaten und bin damit sehr zufrieden.

Die Werkseinstellungen des Bildes sind leider nicht so toll. Ist ein wenig Fummelarbeit, aber wenn man
    die perfekte Einstellung gefunden hat ist alles bestens.

Habe auch eine PS3 und einen HDTV-Receiver von Humax für DVB-S!

Keine Verzögerungen, gutes Bild. Bin sehr zufrieden.

Hat mich damals 999,- € gekostet.

• Hallo,

kann mich der Meinung von Fabse nur anschließen. Mein Schwager hat den Philips 7403D 42 Zoll und ich selber

den 7403D 37" in Verbindung mit dem Humax Icord und einer Playstation 3. Sehr schönes Bild, viele Einstellungsmöglichkeiten. Einzig die Fernbedienung finde ich nicht berauschend gut.

Gruss GranPoelli