Suche 24" TFT max. 350 ?

• hi,

naja das mit dem preislimit nicht besonders viel drinnen ist ist mir schon klar.
    ich werde den monitor zu 50% für bildbearbeitung videoschnitt animation verwenden
    und zu 50% für spiele und office.

das man normalerweise bei bildbearbeitung auf die farbtreue achten sollte weis ich auch aber mehr wie 350 ist trotzdem nicht drinnen.

ich hab schon stunden mit suchen verbracht aber ich hab noch nicht mal ansatzweise irgend einen anhaltspunkt,
    da ich mich mit der technologie auch nicht auskenne.

wenn ihr mir einfach ein paar vorschläge machen könntet was ich für das geld bekommen (vlt. mit einen kleinen augenmerk auf den verwendungszweck)
    dan währe ich euch sehr dankbar.

mfg
    Martin

PS. derzeit hab ich ein röhrengerät (LG Flatron F900P) und bin bei diesen monitor mit den farben eigentlich zufrieden.

• Hallo kitikonti!

Beschäftige dich mal mit dem BenQ E2400HD.

Mit den Nachteilen des TN-Panels muß Du dann leben.

Alternative: Du bist einem 22" Monitor zufrieden. Für das Geld dann den Dell 2209WA. Vielleicht die bessere Lösung.

Grüße
    Winston Smith

• erstmal danke für deine schnelle antwort.

ich dachte auch schon an einen 22er jedoch glaub ich das ich nicht sonderlich glücklich damit werde,
    denn ich sitz ca. 8h in der arbeit vor einen 24" und in der schule ebenfalls vor nen 24er, und dan komm ich heim
    so wie jetzt und plötzlich dieser extrem kleine monitor (derzeit 19"), wahhhhh.

• Es gibt von Lenovo einen 22" Monitor mit 1920×1200 Pixeln, du würdest also ein minimal kleineres Bild, aber die gleiche Auflösung haben wie bei einem 24"er. Kostet unter 350€ mit PVA-Panel. Lenovo L220x. Vielleicht ein Kompromiss.

• nee also erstmal werd ich mir nen 24er hohlen,
    mal ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das ich mit den farben nicht zufrieden bin (so schlimm wirds schon nicht sein, und es ist ja nun nicht so das ich täglich
    bildbearbeitungen machen bei denen so genau auf die farbtreue geachtet wird).

ich hab mir nun noch welche rausgesucht, was haltet ihr von denen?

LG Electronics Flatron W2442PA-SF silber, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI

HP Pavilion w2448hc, 24", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio ==> mir ist zwar das aussehn nicht sonderlich wichtig aber der ist wirklich hässlich

iiyama ProLite B2409HDS-B1, 24", 1920x1080, VGA, HDMI, DVI, Audio

• Hallo kitikonti!

Du wirst doch Bildebearbeitung und Videoschnitt machen.

Dein Monitor sollte also folgende Voraussetzungen erfüllen:
    1.) kein Wide-Gamut Monitor (Für Videobearbeitung nicht vorteilhaft)

2.) Der Monitor muß ein gutes Profil mitbringen (ich nehme nicht an, daß Du einen Colorimeter kaufen willst)

Unter diesen Voraussetzungen hat der BenQ E2400HD die Nase vorne. Besser geeignet ist der Dell W2209 aufgrund seine e-IPS-Panels.

Grüße
    Winston Smith

• naja also deinen ersten punkt mit der videobearbeitung den kann ich mal vernachlässigen,
    den das wird eher selten geschen

was du im 2ten punkt geschrieben hast währe natrülich schon von vorteil