Suche großen TFT mit sehr guter Interpolation

• Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich betreue nebenbei einen MS-Kranken, der gerne mehr am Computer machen würde. Aufgrund neurologischer Beeinträchtigungen kann er immer schlechter sehen, d.h. er benötigt einen großen Monitor (vermutlich 24 Zoll) mit einer niedrigen Auflösung.
    Ich habe hier bei Prad schon den Test vom Iiyama ProLite B2409HDS-1 gelesen, der laut Test eine sehr gute Interpoliton hat. Vom Preis her, ca. 220 Euro, wäre der auch ok.
    Ich wollte aber dennoch mal im Forum fragen, ob dieser TFT nun für meine Zwecke zu empfehlen ist oder ob es z.B. noch einen anderen TFT gibt, der vielleicht noch besser interpoliert. Die Aulösung die wir benutzen würden wäre vermutlich 1024 oder 1280.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

• Je nach Einsatzgebiet und Stärke der Einschränkung, wäre eventuell sogar ein 30" Gerät zu empfehlen, das über keinen guten Scaler verfügt (!). Bei Ansteuerung in horizontal und vertikal halbierter Auflösung (=> 1280x800) setzen diese Displays (die einfaches Pointsampling zur Skalierung nutzen) dann einen Pixel aus exakt Vieren zusammen. Das ist für viele Anwendungsfälle nicht ideal, aber genau hier könnte es aus meiner Sicht Sinn machen. Entsprechendes Verhalten sollten alle 30" Geräte aus der "ersten Generation" zeigen (Apple Cinema HD, DELL 3007, HP 3065) und vermutlich wohl auch noch der Samsung 305T(+).

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hört sich ganz interessant an, allerdings übersteigt ein 30" definitiv das Budget, welches so zwischen 200-250 Euro liegt.