Wie bekomme ich die Auflösung von 1680 x 1050 auf meinen TFT?

• Hallo,

die höchste stuffe was ich bei mir einstellen ist 1920x1080 und die
    vorletzte stufe ist 1280x1024, dazwischen gibt es leider nichts nichts
    mehr. Gibt es vllt noch ein anderen Punkt wo ich 1680 x 1050 einstellen
    kann, den laut des Herstellers Samsung(SyncMasterT220) soll 1680 x 1050
    die Optimale Auflösung sein.

Danke im vorraus.

Betriebs: Vista

Grafikkarte: Geforce GT140

Monitor: 22 Zoll

• Wenn deine Grafikkarte 1.920 x 1.080 schafft, dann sollten auch 1.680 x 1.050 möglich sein. Außerdem sollte die korrekte Auflösung automatisch zumindest zur Auswahl stehen. Ev. aktuelle Grafikkartentreiber installieren?

• Hi,

seitdem ich die die 64er Bit Vista version drauf gemacht habe (davor war32 Bit vorinstalliert), geht 1.920 x 1.080 auch nicht mehr. Ein freund hat gesagt das die geforce gt 140 nicht mehr als 1280x1024 hergibt, ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht.

• Eine GT140 ist eigentlich eine 9600 GT und diese Grafikkarte kann auf jeden Fall mehr als 1.280 x 1.024 Pixel darstellen. Ob 64 oder 32-bit Vista spielt auch keine Rolle. Da muss sonst irgendwas nicht passen. Verwendest du ein digitales DVI oder analoges VGA Kabel? Hast die aktuellen Grafikkartentreiber installiert? Wie gesagt, normalerweise checkt die Grafikkarte die Möglichkeiten des Monitors und bietet automatisch die entsprechende Auflösung an.

Wenn nur maximal 1.280 x 1.024 Pixel möglich sind dann kann es gut sein dass du die Standardgrafikkartentreiber von Vista verwendest. Du musst natürlich dringend den korrekten Grafikkartentreiber für deine GeForce installieren.

• Eine GT140 ist eigentlich eine 9600 GT und diese Grafikkarte kann auf jeden Fall mehr als 1.280 x 1.024 Pixel darstellen. Ob 64 oder 32-bit Vista spielt auch keine Rolle. Da muss sonst irgendwas nicht passen. Verwendest du ein digitales DVI oder analoges VGA Kabel? Hast die aktuellen Grafikkartentreiber installiert? Wie gesagt, normalerweise checkt die Grafikkarte die Möglichkeiten des Monitors und bietet automatisch die entsprechende Auflösung an.

Wenn nur maximal 1.280 x 1.024 Pixel möglich sind dann kann es gut sein dass du die Standardgrafikkartentreiber von Vista verwendest. Du musst natürlich dringend den korrekten Grafikkartentreiber für deine GeForce installieren.

Ich verwende DVI, weil das besser sein soll als VGA. Also ich habe glaube so 4 bis 5 mal (ich weiß ist blöd so oft das runter zu laden) auf die seite von nvidia Treiber abteilung, folgendes gemacht:

Option 1 Manuelle suche > produkttyp habe ich geforce gewählt>Produktserie Geforce 100 serias>Produktfamilie 140GT>Betriebssystem 64bit> sprache deutsch>dann auf suchen, dann auf jetzt herrunterladen.

Das sollte eigentlich der korreke Gafiktreiber sein oder sehe ich das falsch?

• Ja, müsste passen so. Aber nach dem herunterladen installieren nicht vergessen! ;) :D Nach einem Neustart solltest dann die korrekte Auflösung auswählen können.

• wie meinst du das wenn ich es herrunter lade, dann ist doch alles klar denke ich. Wäre dann nett wenn du mir punkt für punkt erklären könntest wie ich vor gehen soll.

• Du hast demnach noch nie einen Grafikkartentreiber installiert? So wie du e schilderst hast du ihn erst heruntergeladen, sprich der Treiber befindet sich irgendwo auf deiner Festplatte. Nach erfolgreichem Download musst du ihn aber auch installieren (die Datei die du heruntergeladen hast doppelklicken). Danach siehst du eh auf dem Bildschirm was Schritt für Schritt zu tun ist. Am Ende wirst du den PC neu starten müssen und danach kannst unter "Anzeige" dann die korrekte Auflösung für deinen Monitor auswählen.

• Du könnets recht haben das kommt mir jetzt auch etwas komisch vor, weil bislang war das so das wenn ich was runter geladen habe ,habe ich irgend so ein Symbol auf Deskop bekommen dann doppeldraufklicken müssen dann muß ich immer den AGBs zustimmen (du kennst das bestimmt) dann am Ende auf Fertigstellen drücken. Aber bei dieser geforce Treiber hatte ich diesen Option nicht. Und doch anders rum habe ich ein geforce systemsteuerung, wo ich aber 1680x1050 nicht einstellen kann . Ich habe schon in 4 verschiedene foren um rat gesucht aber keiner kann mir wirklich den entscheidenen Tip geben. Ich sollte glaube ich ein Behlonung aussetzen. :)

• Was kommt denn wenn du das GeForce Symbol doppelklickst? Läuft dann nicht eine Setup Routine an? Poste hier doch mal bitte den genauen Link zum Treiber. Kann auch gut sein dass du was falsches runtergeladen hast.