Einkaufshilfe neues PVA-Panel gewünscht

• Hallo liebe PRAD User!

Ich habe schon seit langem einen Samsung 191 T (PVA-Panel) und darüber hinaus einen Samsung 960 BF. Der 191 T hat ein fantastisches Bild, zum spielen für mich nicht so ganz ideal, daher die Anschaffung des 960 BF.

Jetzt bin ich am überlegen, mir mal wieder einen neuen zuzulegen. Ich möchte auf jeden Fall die Bildqualität und die Farben des 191 T, daher vermute ich, dass es wieder ein PVA-Panel werden könnte. Welche anderen Paneltypen sind den vergleichbar mit dem PVA?

Ich bin viel im Internet, spiele aber auch Egoshooter oder Strategiespiele. Ich kann mir ggfs. vorstellen, einen größeren und teuereren Monitor zu kaufen, allerdings frage ich mich ob das für mich persönlich Sinn macht, da ich keine absolute "HighEndHardware" habe. (derzeit ein 2,4 Ghz Quadcore-Rechner mit einer Geforce 8800 GT.) Wichtig wäre für mich dass ich bei einer Neuanschaffung bessere Reaktionszeiten als bei dem 191 T habe auch wenn es nicht an das TN Panel heranlangt.

Kann mir jemand mit Hinweisen oder Empfehlungen weiterhelfen?

Danke und Gruss!

Toaddie

• Hallo Toaddie!

Vergleichbar mit dem PVA sind die IPS Panels.

Beschäftige dich doch mal mit dem Dell 2209WA (eIPS). (22 Zoll) oder NEC 24WMGX (24 Zoll).

Grüße
    Winston Smith