19" Widescreen TFT - 1680 x 1050 - Nur VGA

  • Hallo,


    ich bin auf diesen günstigen TFT gestoßen, der bei Chip.de 94 Punkte im Bereich Bildqualität bekommen hat. Dies wundert mich etwas, da er nur einen VGA-Eingang hat.


    Ich benutze meinen PC nur zum arbeiten und nicht zum spielen. Denkt ihr ich kann bedenkenlos zugreifen, oder sollte ich mich lieber nach etwas anderem umschauen?

  • Wenn Du eine vernünftige Grafikkarte hast kannst Du durchaus eine gute analoge Bildqualität erhalten. Die VGA-Zuspielung macht in der Regel immer dann Probleme, wenn zum Beispiel minderwertige Signale von billigen On-Board-Grafikkarten zugespielt werden. Ansonsten kannst Du das durchaus riskieren.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bei meinem Desktop-Rechner mit hochwertiger GK habe ich auch über D-Sub ein unverfälschtes Bild. Mit Laptop (Onboard-GK) und anderem Tft schwankt die Bildqualität je nach Kabel und Tageslaune, mal ist die Schrift in manchen Bereichen unklarer, mal 'Flimmern' graue Hintergünde, mal beides.