Dual-Betrieb ??

• Den Betrieb zweier Monitore an einer Grafikkarte: damit kann man einfach den Desktop wirkungsvoll vergrößern und ferner bestimmten Applikationen optisch getrennt voneinander laufen lassen.

• Zitat

Original von Kollege
    Möchte kurz mal paar Infos wofür Dual Berieb sinnvoll ist .

Mehr Arbeitsfläche, so kann man mit einem erweiterten Desktop auf dem einen Display/Monitor z.B. den Browser offen und maximiert habe und Recherchen durchführen und auf dem andern Display/Moitor diese recherchierten Daten dann bequem z.B. in eine Datenbank übertragen ohne ständig zwischen zwei Windows hin und her schalten zu müssen usw.

• Hier noch ein paar Anwendungsbeispiele:

- Webdesign / Programmierung ... Monitor 1 => Quelltext / Code ... Monitor 2 => Ausgabe

- Bildbearbeitung ... Monitor 1 => Rohdaten ... Monitor 2 => Werkzeugpaletten

- Office ... Monitor 1 => eMail ... Monitor 2 => Internet

Diese Liste kann man beliebig fortsetzen ... aber bei den ersten beiden Punkten erleichtert man sich sehr die Arbeit ...

Gruß Frank

• Der Hauptgrund für mich ist der erweiterte Platz. So muss man im Dualbetrieb nicht immer zwischen den Tasks hin- und her schalten, sondern kann z.B. seine zwei wichtigsten Anwendungen auf zwei Monitore verteilen. Damit hat man immer den "totalen Durchblick"... lol

• bei mir wird einer für`s tv schauen & kursabruf gebraucht und einer zum arbeiten. sonst müßte ich mir nen 25" monitor hinstellen um alle fenster zu öffnen die ich brauche...

gruß

• Zitat

Original von Totamec
    bei mir wird einer für`s tv schauen & kursabruf gebraucht und einer zum arbeiten. sonst müßte ich mir nen 25" monitor hinstellen um alle fenster zu öffnen die ich brauche...

gruß

Wieviele Augen hast du eigentlich ? :D