Möchte kurz mal paar Infos wofür Dual Betrieb sinnvoll ist .
Danke
-->
Möchte kurz mal paar Infos wofür Dual Betrieb sinnvoll ist .
Danke
Den Betrieb zweier Monitore an einer Grafikkarte: damit kann man einfach den Desktop wirkungsvoll vergrößern und ferner bestimmten Applikationen optisch getrennt voneinander laufen lassen.
ZitatOriginal von Kollege
Möchte kurz mal paar Infos wofür Dual Berieb sinnvoll ist .
Mehr Arbeitsfläche, so kann man mit einem erweiterten Desktop auf dem einen Display/Monitor z.B. den Browser offen und maximiert habe und Recherchen durchführen und auf dem andern Display/Moitor diese recherchierten Daten dann bequem z.B. in eine Datenbank übertragen ohne ständig zwischen zwei Windows hin und her schalten zu müssen usw.
Hier noch ein paar Anwendungsbeispiele:
- Webdesign / Programmierung ... Monitor 1 => Quelltext / Code ... Monitor 2 => Ausgabe
- Bildbearbeitung ... Monitor 1 => Rohdaten ... Monitor 2 => Werkzeugpaletten
- Office ... Monitor 1 => eMail ... Monitor 2 => Internet
Diese Liste kann man beliebig fortsetzen ... aber bei den ersten beiden Punkten erleichtert man sich sehr die Arbeit ...
Gruß Frank
Der Hauptgrund für mich ist der erweiterte Platz. So muss man im Dualbetrieb nicht immer zwischen den Tasks hin- und her schalten, sondern kann z.B. seine zwei wichtigsten Anwendungen auf zwei Monitore verteilen. Damit hat man immer den "totalen Durchblick"... lol
bei mir wird einer für`s tv schauen & kursabruf gebraucht und einer zum arbeiten. sonst müßte ich mir nen 25" monitor hinstellen um alle fenster zu öffnen die ich brauche...
gruß
ZitatOriginal von Totamec
bei mir wird einer für`s tv schauen & kursabruf gebraucht und einer zum arbeiten. sonst müßte ich mir nen 25" monitor hinstellen um alle fenster zu öffnen die ich brauche...
gruß
Wieviele Augen hast du eigentlich ?