NEC 1860NX kaufen bei Media Markt

• Hi Leute. Ersteinmal ein großes Lob an das Forum hier. Ist es das beste was es gibt in Sachen TFT :D

Nach langer Überlegung habe ich mich für den NEC1860NX entschieden.
    Ich halte es mit meinem klobigen CTR nicht mehr aus.
    Da ich leiderschaftlicher Quaker bin :P und mir das "schlieren Problem" großes Kopfzerbrechen bereitet, habe ich Angst mein Geld falsch zu investieren.

Meine eingentliche Frage. Wenn ich den TFT bei MM für 569€ kaufe hab ich dann auch so eine 14tätige Geldzurückgarantie ? diese Abgeben ohne Grundangabe?

Ich dank euch schon mal für die hoffe ich vielen Antworten :)

Gruß Cad

• Warum kaufst Du das gerät nicht Online.
    Dawürdest Du noch mal ein paar Euros
    sparen und Dir davon das passende DVI Kabel
    kaufen.

NEC1860NX günstiger

• Hi, ich zocke auch ganz gern am Rechner und habe mir die gleichen Gedanken bezügl. Schlieren gemacht. Nachdem ich mich auf dieser Seite ausgiebig informiert habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen mir auch den NEC 1860NX zuzulegen. Die Schlierenproblematik scheint mir zuweilen doch eine sehr individuelle Sache zu sein und wird sicher auch überbewertet. Ich würde dir gerne meine Erfahrungen posten, aber leider ist der Monitor noch nicht da . Was das 14täge Rückgaberecht angeht, so steht es dir immer im Rahmen des FAG (Fernabsatzgesetzes) zu, bei Käufen im Laden sind die Regelunge schon rigoroser, da solltest du dich in den Agb`s mal umsehen. Das du das Gerät einfach so, ohne Angabe von Gründen wieder zurückgeben kannst, wenn du es bei MM Angesicht zu Angesicht erworben hast, wage ich zu bezweifeln. Schau mal bei Mindfactory vorbei, da haben sie den Monitor recht günstig, bei Vorkasse ohne Versandkosten. Für das gesparte Geld holst du dir dann ein DVI-Kabel und hast ganz sicher 14 Tage Zeit zu überlegen ob du das Gerät behalten möchtest oder nicht:-).

• Zitat

Original von Seven
    ...Schau mal bei Mindfactory vorbei, da haben sie den Monitor recht günstig, bei Vorkasse ohne Versandkosten. Für das gesparte Geld holst du dir dann ein DVI-Kabel.....

sagte ich Doch schon :P

cad

Wenne s denn der Nec 1860NX sein muss dann würde ich die Schwarze -BK Variante kaufen.
    Die schaut auf jedenfall besser aus als das Beige Gerät ;)

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Hi, danke für eure Antworten =) Habe mich auch schon bei Geizhals.at umgeschaut. Sind immer hin fast 50€ Unterschied zum MM.
    Ich hab mir gedacht das es bei MM einfacher wäre den TFT zurück zugeben als z.B beim Mindfactory ihn per FAG zurück zuschicken =) das hin und her überweisen.

Naja ich hol ihn wahrscheinlich bei MM und wenn er meinen Ansprüchen nicht gerecht wird, kann ich doch unproblematisch abgegen oder ? :)

und ein DVI Kabel besitze ich bereits :D

• PhelanWard lohnt es sich wirklich 30€ mehr für die schwarze Variante zu zahlen ?!?! ?(
    vorne sind doch beide silber ? und nur hinten weiß/schwarz

bei MM habe sie glaube ich keine BK modelle

grüße

• Zitat

Original von Merkor
    Die grundlose Rückgabe bei MM ist kein Problem innerhalb von 14 Tagen...

Schon Erfahrungen mit MM gemacht ?! :)

• Ja, bei MM gibt es keine -bk Modelle von dem NEC.
    Du musst wissen was Dir am besten gefällt ob beige oder
    schwarz. Mir persönlich gefällt er garnicht da cih ihn für einen
    TFT zu "dick" finde. schau Dir mal den LG 1810B an

Das zurückgeben beim MM dürfte klappen es hängt aber auch
    ein bissel von MM Mitarbeiter ab wie schwer es wird.

• Zitat

Ja, bei MM gibt es keine -bk Modelle von dem NEC.
    Du musst wissen was Dir am besten gefällt ob beige oder
    schwarz. Mir persönlich gefällt er garnicht da cih ihn für einen
    TFT zu "dick" finde. schau Dir mal den LG 1810B an

Das zurückgeben beim MM dürfte klappen es hängt aber auch
    ein bissel von MM Mitarbeiter ab wie schwer es wird.

Hi noch mal :)

hast recht den NEC ist ziemlich dich, bestimmt 5-6cm in der Breite. Der LG1810B hat er das alles selbe Pannel verbaut?! sind das quasi Technisch identische Geräte nur in einem anderen Gehäuse?

Über die LG TFT findet mal leider nicht allzuviel in dem Forum

grüße

• Zitat

Original von Merkor
    Guckst du hier.

jetzt hast du mich überzeugt :D

tausend dank

cad

• hi,

Oh doch hie rim Form findest Du viel, da ich schon sehr viele Leute
    mit dem Ding genervt habe.
    Ich werde evnt mal ein paat Beiträge raussuchen.

Der LG ist meiner Meinung nach besser als der NEC 1860 ;)
    Aber warte bsi ich die Topics poste.

• Zitat

Original von PhelanWard
    Der LG ist meiner Meinung nach besser als der NEC 1860 ;)

Warum? Der NEC ist bei ähnlichen Preis besser ausgestattet, ansonsten sind die technischen Eigenschaften vergleichbar. Über den Geschmack läßt sich natürlich streiten.

• Zitat

Original von Weideblitz

Warum? Der NEC ist bei ähnlichen Preis besser ausgestattet, ansonsten sind die technischen Eigenschaften vergleichbar. Über den Geschmack läßt sich natürlich streiten.

Wo ist der NEC1860NX besser als der LG 1810B ?
    Bitte beweise :D

cad

hier ist ein gues Topic für Dich

>klick mich<

weiter hinten findest du noch einen Beitrag mit Links zu anderen LG postings.

• Zitat

Besser ausgestattet? meinst du damit die Höhenverstellbarkeit?
    ?(

• Zitat

Original von PhelanWard
    Wo ist der NEC1860NX besser als der LG 1810B ?
    Bitte beweise :D

Habe ich doch schon getan: für das gleiche Geld bekommt man beim NEC mehr Aussstattung.

Kostprobe: 6-Achsen-Farbkontrolle (6 Grundfarben unabhängig voneinander einstellbar), Interpolationsmodi Original-Seitengerecht-VollBild, 10-Bit-LookUp-Table für feinere Farbübergänge, Höhenverstellung, NTAA (automatische Sychronisierung auf Analogsignale).

Auch wenn diese Features nicht interessant sind, erhöhen die den Wert des Gerätes. Sie sind da und machen den NEC im Preis-/Leistungsverhältnis dem LG überlegen. Die Unterschiede in den technischen Daten des Panels sind für die Praxis irrelevant.

• hmm und was ist mit der besseren Reaktionszeit von 25ms, dem USB Hub , der bessern Helligkeit von 250 cd/m2 und natürlich dem besseren Design *g*
    So mehr fllt mir ned ein.
    Das mit den 10 Bit hatten wir ja schon , das brauch kein Mensch genausownig wie die 6-Achsen-Farbkontrolle ;)

Naja is sage mal beide Geräte sind gut,jeder muss für sich entscheiden was ihm am besten gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Zitat

Original von PhelanWard
    hmm und was ist mit der besseren Reaktionszeit von 25ms, dem USB Hub , der bessern Helligkeit von 250 cd/m2 und natürlich dem besseren Design *g*
    So mehr fllt mir ned ein.
    Das mit den 10 Bit hatten wir ja schon , das brauch kein Mensch genausownig wie die 6-Achsen-Farbkontrolle ;)

OK, USB-Hub ist ein Plus der LG.

Zur Reaktionszeit und der Helligkeit sagt ich schon, daß dies in der Praxis KEINE Relevanz hat, weil es ebend nicht stimmt, vor allem bei der Reaktionszeit.
    Das 10-Bit-LUT und 6-Achsen-Farbkontrolle niemand braucht, halte ich für ein Gerücht. Wer Fotos bearbeiten möchte, wird dafür dankbar sein. Wer natürlich spielt, dürfte diese Funktionen egal sein. Die fehlenden Interpolationsmodi der LG hebt der USB-Hub m.E. bei weitem nicht auf. Diese sind wirklich eine Ausstattungslücke des LG.