Dell 2408WFP Rev. A02

  • Servus Leute!


    Auch wenn ich Gefahr laufe, daß das Thema Revisionen beim 2408 schon keiner mehr hören kann, wollte ich euch, sofern es nicht schon bekannt ist, gerne mitteilen, daß im amerikanischen Raum (also Made in Mexico) mittlerweile eine Rev. A02 verfügbar ist.


    Ist weis jedoch leider weder etwas über die Änderungen, noch wie lange er bereits auf dem Markt ist und ob die Revision auch bei uns erscheinen wird.


    Aber vielleicht gibt es ja ein paar Forschungswillige unter uns :)



    MfG, MB

  • HI.


    Hab zufällig schon die Rev. A02 bekommen. Die ist allerdings nicht Made in Mexiko, sondern Made in Czech Republic.


    Den Monitor habe ich am 23.05.09 bei Fast Trade Germany Gmbh bestellt.


    Lg
    Wolfgang

  • So, mein 2408WFP A02 ist gerade angekommen und diese Zeilen schreibe ich schon mit dem neuen Monitor.
    Erst einmal hab ich die Kantenglättung im KDE komplett deaktiviert, das ging ja mal garnicht. Aber jetzt zum wohl Wichtigsten für viele hier. Ein Input-Lag kann ich nicht feststellen. Eventuell liegt es auch an meinen trägen Augen, aber im Vergleich zu meinem alten Samsung 910T stelle ich keinen Unterschied fest. :)

  • So, mein 2408WFP A02 ist gerade angekommen und diese Zeilen schreibe ich schon mit dem neuen Monitor.
    Erst einmal hab ich die Kantenglättung im KDE komplett deaktiviert, das ging ja mal garnicht. Aber jetzt zum wohl Wichtigsten für viele hier. Ein Input-Lag kann ich nicht feststellen. Eventuell liegt es auch an meinen trägen Augen, aber im Vergleich zu meinem alten Samsung 910T stelle ich keinen Unterschied fest. :)

    Besitzt Du nebenbei noch einen Röhrenmonitor? Wenn ja dann könntest Du doch mal einen Input-Lag Test von der Rev. A02 machen. Wie der gemacht wird ist hier beschrieben:
    Wie (Counter..) kann ich den Input Lag meines TFT messen?


    Gruß Climax

  • Also...



    Mittlerweile ist der Monitor ja auch in Europa zu haben.



    Laut dem DELL Forum allerdings, ist das Update wohl sehr marginal ausgefallen.


    Lediglich am HDMI Audio ist wohl irgendwie rumgeschraubt worden.


    Weis nicht, ob es damit bis jetzt Probleme gab, habe jedoch noch nichts darüber hören können.


    Der originale Wortlaut: We did tweak the HDMI audio from A01 to A02




    Naja, testen schadet nicht, aber ich glaube kaum das irgendwelche Veränderungen des BILDES festzustellen sein werden.



    MfG, MB

  • Hallo zusammen,


    hat sich den bei der Revision A02 irgendwas bzgl. der Quellen für PiP bzw PbP getan? Im PRAD-Testbericht zur Rev. A01 steht, dass als Zweitquelle nur der S-Video-, Component- oder Composite-Eingang zur Verfügung stehen. Der U2410f (der Nachfolger des 2408WFP?) soll auch z.B. VGA und DisplayPort als Zweitquelle ermöglichen. Der 2408WFP ist allerdings einiges günstiger ...


    Beste Grüße
    Cur!

  • Kann jemand bestätigen, dass der Input Lag in der Rev. A02 dermaßen reduziert wurde, wie in diesem Vergleich beschrieben?
    Wenn ja, dann wäre der Monitor jetzt endlich ein würdiger Nachfolger meines 20WGX².