Monitor Gaming u. Fotografie 26-27 Zoll

• Hallo,

ich hab zur zeit einen 2007WFP von Dell, war eigentlich recht zufrieden damit, nur jetzt ist er mir ein wenig zu klein und auch die Farbwiedergabe in Spielen find ich nicht so prächtig.
    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich einerseits viel spiele und anderseits ein enthusiastische Hobbyfotograf bin. Ich möchte den Bildschirm mit meinem Spyder kalibrieren, die Bilder bearbeite ich in Lightroom und Photoshop hauptsächlich fürs web und gelegentlich für die Ausarbeitung in einem Shop.

Die hab ich mir von dieser Seite rausgepickt:

LG Flatron W2600HP
    Dell 2709W

Zur Zeit glaube ich dass ich mit dem LG besser bedient bin, der Test sagt das zwar dass der Dell besser ist, aber wenn ich rein die Spezifikationen vergleiche kommt mit der LG schon besser vor.
    Oder was ganz anderes?
    Was würdet ihr mir raten? Maximal 600€ (natürlich auch etwas drüber wenn es das non-plus-ultra für mich sein sollte)

Danke,
    lg

• Hallo Turnschuhpirat!

Zum spielen ist der LG besser geeignet.

Als Gesamtpaket ist der Dell die bessere Wahl.

In der Größe und Preisbereich gibt es keine anderen Alternativen.

Eine Sache noch: Beides sind sog. Wide Gamut Monitore. Zum kalibrieren brauchst Du Spyder 3, Spyder 2 läuft nicht richtig.

Viel Spaß beim überlegen.

Grüße
    Winston Smith

• Ja, der LG ist ziemlich gut zum gamen, habe ich getestet, aber das bessere Bild dürfte der Dell haben.
    Ich werde demnächst den Dell haben, dann kann ich das beurteilen.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates