Pixelfehler bei Samsung Syncmaster 171s

• Hi Leute,

mal ne Frage:
    Hab seit eben einen kleinen Pixelfehler in Form eines kurzen parallelen Striches aufm Monitor.
    Kann ich den so irgendwie weg bekommen oder muss ich den Monitor zurück bringen?

Edit:
    Hab den Monitor jetzt schon ne Zeit lang und vorher war nie was.
    Normalerweise können die doch gar nicht nachträglich "entstehen".
    Hab den Monitor natürlich anfangs nem Test unterzogen und nicht einen Pixelfehler gefunden.

cya & greets,
    Masipulami

• hallo,

Pixelfehler entstehen nicht nachträglich - prinzipiell nicht. ich könnte mir eher vorstellen, dass sich irgendein Staubpartikel oder ein Insekt (auch schon mal davon gehört :D) sich ins display verirrt hat. den zu entfernen wird schwierig, kann dir dazu ehrlichgesagt keinen rat geben :(

• Zitat

Original von sph3re
    hallo,

Pixelfehler entstehen nicht nachträglich - prinzipiell nicht.

Das ist so nicht ganz korrekt. Pixelfehler können schon nachträglich auftreten, allerdings ist dies recht selten. Einige User haben davon schon berichtet. Allerdings ist Masipulami der erste, bei de m eine ganze Pixelreihe - oder spalte (?) betroffen ist. Das wäre in der Tat echt seltsam. Eine Abhilfemaßnahme habe ich leider auch nicht.

• Ob ihr´s glaubt oder nicht, aber das Ding bewegt sich.
    Scheint wohl wirklich irgend ein kleines Tierchen zu sein.
    Frag mich nur wie das da hin kommt und wie ich das da wieder weg bekomme. ?(
    Man sieht, dass es sich hinter der Schrift bewegt.

Der Monitor hat natürlich noch Garantie, aber irgendwie bezweifle ich, dass das unter Garantie fällt. Was meint ihr?

Sachen gibts... :rolleyes:

• Ihr macht mir total Angst :(
    Das ist jetzt schon der 3. Post den ich lese wo ein Insekt im TFT ist - ich glaueb ich muss in meinem Computerzimmer 3 mal am Tag die chemische Keule wirken lassen damit sowas nicht passiert :D

• Versuch es doch mal mit einem Wunderbaum ... der wirkt garantiert ... bei der Duftversion *Tanne* flieht alles was lebt ... aber dann kannst du vermutlich nur noch mit einer Atemschutz-Maske vor dem TFT sitzen ...

Nun ja ... ich hoffe die Viecher sind kälteempfindlich ... dann dreh ich die Klimaanlage ab jetzt so weit runter ... das die Viecher zum ersten und letzten mal da waren ... ;)

Hmmm ... wenn ich mir dann aber den Stromverbrauch ansehe ... ist auch nicht so der richtige Weg ... am besten mal abwarten wie sich das ganze den Sommer noch entwickelt ... bei meinen Notebooks hatte ich das Problem noch nie ... und auch in der Firma am TFT ist sowas nicht aufgetreten ...

• Hallo noch mal,

also das Problem scheint sich erledigt zu haben.
    Hab das Tierchen seit zwei Tagen nicht mehr zu Gesicht bekommen und hoffe, dass das auch so bleibt.
    Entweder hats von alleine den Weg nach draußen gefunden oder ist im nicht sichtbarem Bereich verendet.

cya & greets,
    Masipulami

• Zitat

Pixelfehler können schon nachträglich auftreten, allerdings ist dies recht selten. Einige User haben davon schon berichtet. Allerdings ist Masipulami der erste, bei de m eine ganze Pixelreihe - oder spalte (?) betroffen ist.

bei einem kumpel von mir ist bei seinem benq 767 nach ~3 monaten eine komplette senkrechte spalte defektiert (?) und von da an, haben die roten subpixel auf dauerbeleuchtung geschaltet.....

• Zitat

Original von Cynric
    bei einem kumpel von mir ist bei seinem benq 767 nach ~3 monaten eine komplette senkrechte spalte defektiert (?) und von da an, haben die roten subpixel auf dauerbeleuchtung geschaltet.....

Das ist aber schon ein bißchen mehr als nur ein defektes Pixel. In diesem Fall ist ja die Ansteuerung für eine ganze Spalte ausgefallen, da bleibt nur noch reklamieren denn 1024 Subpixelfehler sind doch etwas viel.

• hat er dann auch gemacht und ein gerät mit 2 roten subs bekommen.. naja.. happy isser trotzdem nicht (vorher 0, jetz 2) aber was will er machen?! 2 muss er akzeptieren... außerdem hat der held verpennt, ne mail deswegen zu schicken.....