Monitor für Gaming und TV

• Hallo zusammen,

Ich suche einen Monitor für Gaming und fernsehen mit TV-Karte. Ich dachte so an ca. 26 Zoll da ich, wenn ich fernsehe, ca. 3m vom Monitor entfernt bin. Wegen dem Gaming müsste dann die Reaktionszeit dementsprechend gering sein. Auch wichtig ist, dass ich ein gutes Bild habe da meine TV-Karte auch HD-empfängt. Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber ich nutze den PC mehrere Stunden am Tag also wär es gut wenn der Bildschirm meine Augen nicht zu sehr "anstrengt". Im moment habe ich einen LG Flatron L227WT 22" aber der ist mir halt ein wenig zu klein ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit. Mit dem Preis will ich nicht viel höher als 500€ gehen. (Wenn man natürlich ein sehr sehr gutes Gerät für 600€ kriegt würde ich das auch noch bezahlen denke ich) Ich bin für jede Tipps dankbar.

• Weiß da keiner was? Oder gibt es so was gar nicht in dieser Preisklasse? Ich bin leider nicht so bewandert in diesem Gebiet.

• Der sieht schon super aus danke für den Tipp. Aber ich bin mir wegen der Reaktionszeit nicht so sicher. Ich spiele gerne auch mal schnelle Action Shooter (Unreal Tournament 3 z.B. falls bekannt). Verschwimmt dann das Bild nicht so komisch? Ich kenne mich da leider nicht so aus und wenn das reicht ist es ja gut.

• Hallo FreezeYa!

Zum Spielen dürftest Du wohl kaum einen besseren Monitor als deinen Flatron L227WT finden.

Beim LG W2600HP muß Du gewisse Zugeständnisse machen.

An deiner Stelle würde ich beide Monitore nutzen. Den LG W2600HP als Arbeitsmonitor, als Fernseher und für "normale" Spiele. Für sehr schnelle Spiele deinen 227WT.

Ich glaube nicht, daß Du sonst zufrieden bist.

Grüße
    Winston Smith

• Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich denke mal ich werde mir dann einfach ein längeres Kabel kaufen und den Bildschirm etwas näher zu holen damit es mir wenigsten größer vorkommt :D weil so viel Geld hab ich nicht ich hätte meinen L227WT dann verkauft. Aber vielen dank für eure Hilfe!