Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gaming-Monitor - mein Alter, eine 20" Röhre, ist mir langsam zu wuchtig und beginnt nun nach einigen Jahren mit Farbfehlern.
Da ich Ego-Shooter (BF2, COD4) spiele, und diese flüssig und schnell sein sollen, TFT's aber nur *eine* wahre Auflösung kennen (eigentlich ein Rückschritt ;)) würde mir eine 720p oder etwas höhere Auflösung reichen (derzeit spiele ich auf 1024x768 mit 100Hz, Monitor würde auch 1600x1200 machen --- aber das muß der Rechner erstmal leisten ).
Ich finde bei PRAD jedoch recht wenig (uralte Siemensgeräte), vor allem in Bezug auf TN-Panels (welche ich nach kurzem Scan als Alternative zur Röhre identifiziert habe).
Am besten sollte das Ding nicht so arg viel kosten, da ich ähnlich wie bei meinen bisherigen Laptops damit rechne, dass das Panel eh früher oder später nachlässt (egal ob Billig-Notebook oder 2500,- Asus).
Naja und idealerweise wären auch Lautsprecher drin, für die Zeit, wenn ich mal nicht zocke (--> sprich Kopfhörer und Headset aufhabe > Qualität egal, BLING für Mail und so ) --- aber das ist nicht wichtig...
Leider bin ich wohl etwas oldschool mit meiner schweren Röhre - hab mich da auch nie darum gekümmert. Daher erscheint mir diese Suche wie ein mächtiger Dschungel, ähnlich Handytarifen nur mit noch mehr Herstellern...
Aber vielleicht spielt jemand mit ähnlichen Voraussetzungen und kann mir helfen...
Dankeschön