Reiner Office+Internet Monitor

• Hallo,

ich suche einen Monitor 19"-22" nur für Office+Internet. Der Monitor wird ca. 4 Stunden/Tag benutzt. Preislich sollte er bei 100-150€ liegen.
    Die Geräte der Kaufberatung finde ich nicht so dolle, bzw. veraltet oder sehe ich das falsch?

Danke!

Penny

• es hat sich in den letzten 6...7... jahren so gut wie gar nichts getan.
    einzig kontrast und panelgeschwindigkeit sowie der preis pro " hat sich verbessert.

wirklich neue futures gibt es unter 1000€ nicht - die homogene ausleuchtungstechnik bei 26/27/30 von nec und eizo finde ich äusserst angebracht und inovativ da es bei diesen grössen von nöten ist.

der trend 2009-2010 geht aber weiterhin eher in richtung billiger... mehr plastik... weniger qualität... mehr unnötige futures ... dieselbe technik immer wieder neu verpakt in unterschiedlichsten gehäusen (bestes beispiel samsung... 50 mal denselben dreck in x variationen ohne ersichtlichen technischen unterschied)
    oft verschlechtern sich neue modelle eher im vergleich zu vorgängermodellen .

das ganze tft geschäft ist zum grossteil in den letzten jahren rein in richtung werbung und kundenverarsche abgetriftet.

der von dir genannte LG hat wohl das schlechteste gehäuse und den schlechtesten standfuss von allen monitoren - ansonsten durchaus zu empfehlen und zur zeit wohl der beste TN für unter 200€ - die bildqualität ist gut sowie die ausleuchtung.
    TN glitzert so gut wie nie bzw. habe ich noch keinen gesehen mit glitzereffekt und genau deswegen für office durchaus die erste wahl sofern man hierbei empfindlich sein sollte.
    wenig strom braucht er auch und er hat für TN verhältnisse einen überdurchschnittlich guten blickwinkel.
    was will man für ~180€ mehr?

:thumbup: