Entscheidung - 2 Hardcore Gaming 24" TFT

• hallo,
    will mir bald einen 24" hardcore gaming tft kaufen. ich kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden:
    acer x243hbd oder asus vk246h ?

eigentlich ist alles gleich bei diesen tfts, nur das der acer ein kontrastverhältnis von 40000:1 hat und der asus einen von 20000:1 hat. was ist denn besser? 40000:1 oder 20000:1?

• der reale messwert bei den monitoren liegt bei unter 1000:1 - die angaben der hersteller sind phantasieangaben.
    ausserdem haben obige monitore keine saubere grauabstufung und in farbverläufen siehst du warscheinlich treppen. (das ist bei den meisten TN monitoren der fall)

asus sowie acer bauen nicht gerade qualitativ hochwertige monitore, dies du aus etlichen tests entnehmen kannst.
    von acer gibt es meines wissens nur die G serie welche halbwegs brauchbar wäre.

wenn TN und gaming dann rate ich zu LG oder BENQ oder SAMSUNG

ps.: der 22" LG 227WT ist durchaus einer der besten TN monitore die man bekommen kann. im 24" segment ist mir kein "hardcore" TN monitor bekannt.

:thumbup:

• ja aber wieso bekommt dann der asus bei prad unter hardcore gaming 2 plusse? alle anderen 24"er die da als gaming kaufberatung stehn haben das nicht da und ich will mit dem tft ja eigentlich nur zocken^^.

• laut prad ist vieles gut bzw. möglich - die ansichten sind aber unterschiedlich.
    monitore sind und bleiben ein sehr subjektiv betrachtetes gebiet der beurteilung.
    alles in allem nur ein leitfaden.

die derzeitige tft technik und verarbeitungsqualität am monitorsektor lässt stark zu wünschen übrig.
    selbst bei sehr teuren monitoren.

insofern gibt es meinerseits nur eine stagnation.

bestell dir den monitor und teste ihn einfach... kannst das stück plastik ja dann auch wieder zurückschicken. :thumbup: