Moin Gemeinde,
ich hab einen Acer Aspire Revo als Testgerät bestellt. Das Teil wird ja nun mit einer VESA-Halterung geliefert, um es hinter einem mit entsprechenden Bohrungen versehenen Monitor verschwinden zu lassen. Nun versuche ich seit einer ganzen Weile, einen passenden Monitor dazu zu finden. In diesem Blog wird zwar beschrieben, wie genau die Montage funktioniert (am Beispiel eines Samsung 2233BW), gleichzeitig wird aber erwähnt, dass der Schirm dadurch ganz schön kippelig wird. Genug für mich, um das genau mit dem Schirm nicht zu versuchen.
Nun also die Frage, welchen Schirm stattdessen? Die VESA-Bohrungen dienen ja von Haus aus dazu, eine entsprechende Halterung zur Wandmontage anzubauen, d. h. der Standfuß des Monitors kommt ab. Wie kann ich denn nun herausfinden, bei welchen Modellen ich die Bohrungen benutzen kann, ohne den Fuß abzubauen?
Es müssen die VESA-Bohrungen mit 100 mm sein (es gibt auch 75 mm, die gehen nicht - sprich LG scheidet leider aus), ich suche ein Modell mit 22" und eines mit 24". Beide müssen einen digitalen Eingang haben (DVI oder HDMI) und dürfen brutto nicht mehr als 175 € (22") bzw. 220 € (24") kosten. Wünschenswert sind daneben möglichst geringer Stromverbrauch, mehr als 1 Jahr Garantie und ein USB-Hub (wenngleich ich Letzteres wahrscheinlich vergessen kann). Achja, und ein bisschen hübsch darf er auch sein, d.h. den von Alternate empfohlenen Acer X233Hbd möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Wenn jemand Tipps hat, wo sich sowas ersurfen lässt, immer her damit. Ich würde mich freuen!
Grüße
Matt