TFT auf Fernseher klonen

• hi
    hab mir gestern einen hd fernseher gekauft
    und dann ein hdmi zu dvi kabel funktioniert soweit auch alles.
    nur wenn ich beide monitore laufen lasse dann sind auf dem fernseher schlieren.
    und wenn ich dann den fernseher als primär monitor nehme sind sie weg.
    ich weiß nicht genau woran das liegt denke mal weil der pc dann 2 bilder darstellen muss...

bei meinem cousin ist es so wenn er sein laptop an den fernseher anschließt
    geht der monitor vom laptop automatisch aus und alles läuft über den fernseher
    sobald er ihn wieder aussteckt is der laptop monitor wieder an.
    ich weiß nur nicht wie ich das einstellen kann?!
    habe eine nvidia 9800 GTX

• Nunja, Notebooks, deren Grafikkarten und dazu passende Treiber sind für diesen Fall optimiert. Man (der Hersteller / Programmierer) weiß also, daß, sobald der externe Monitor abgestöpselt wird, der interne vorhanden ist und genutzt werden soll.
    Du könntest nur versuchen das TV-Gerät als primären Monitor einzustellen und dann einfach das Kabel vom PC abzuziehen. Mit etwas Glück bemerkt der PC nach ein paar Sekunden (Plug&Play) dann auch, daß der Monitor fehlt und ein anderer primärer gebraucht wird.

Ohne das Kabel abzuziehen, also nur durch "umschalten am TV" geht es sicherlich nicht, da das TV-Gerät weiterhin seine Kennung über das Kabel an den PC sendet.

Es wundert mich nur, daß das Bild Schlieren zieht. Das sollte nicht so sein.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit mal eine andere Grafikkarte (von einem Bekannten villeicht) zu testen?

MfG
    Ghostrider