Bezahlbare Alternative f. Samsung 226BW gesucht

• Hallo zusammen,

momentan mache ich meine Bildbearbeitung an einem Samsung 226bw 22", der Monitor ist kalibriert mit der Spyder3.

Da es sich um ein TN -Panel handelt bin ich natürlich nicht zufrieden, da ich immer mehr an diesem System sitze und Bilder bearbeite, teilweise auch für die Ausbelichtung bei Saal-Digital.

Ich habe mich hier umgeschaut und bin auf eine bezahlbare Alternative gestossen, welcher auch für mich bezahlbar wäre:

HP LP2275w (22") für 334,- (hier als Kaufempfehlung)

Dell 2209WA

Sicherlich sind teurere Monitore um einiges Besser, was auch unbestritten bleibt, diese sprengen aber meine finanziellen Möglichkeiten von max. 400,-

Ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere vielleicht noch einen Tip geben kann welches Model ich nehmen soll.

Gruss

Hans

*Nachtrag*

der HP LP2475w scheint vom Farbraum zu überzeugen, oder?

2 Mal editiert, zuletzt von quarki123 ()

• Hallo quarki123!

Da sind wieder die üblichen Verdächtigen:

Dell 2209 WA (nur für den sRGB Farbraum, dafür aber gut, AdobeRGB knn der Monitor nicht darstellen)
    HP 2275 (Wide Gamut, nach Kalibrierung für sRGB und AdobeRGB Farbraum geeignet, für sRGB ist der Dell besser)
    NEC P221W (Wide Gamut, nach Kalibrierung für sRGB und AdobeRGB Farbraum geeignet, für sRGB ist der Dell besser, mit der richtigen Software sogar hardwarekalibrierbar, der Monitor wäre für mich die Nr. 1 in diesem
    Preisbereich)
    Samsung 2380 über diesen Monitor ist noch nicht viel bekann, der steht in den Startlöchern

24" (übersteigen natürlich dein Preislimit)

Dell 2408 Wide Gamut
    HP 2475 Wide Gamut (wäre für mich die Nr. 1 bei 24" in diesem Preisbereich)
    NEC 24WMGX nur für den sRGB Farbraum

Das sind wohl die Geräte, die für dich in Betracht kommen.

Grüße
    Winston Smith