Hi,
ich bin neu hier und möchte euch vorerst einmal zu diesem tollen Forum und den wirklich hilfreichen Testberichten gratulieren!
Meine Frage bezieht sich auf den Acer B223W, von dem ich mir, unter anderem auch nach dem Durchlesen eures Testberichtes vor einem halben Jahr 3 Stück für mein "FSX-Cockpit" in Verbindung mit dem Matrox TripleHead2Go Digi - Monitor Splitter zugelegt habe. So weit, so gut ... das ich räumlich bedingt erst letztes Wochenende diesen großen Traum verwirklichen (sprich installieren) konnte ist eine andere Geschichte.
Nur geben ALLE DREI Monitore bei einer anderen Auflösung als der nativen (1680 x 1050) ein wirklich störendes und die Lüftergeräusche meines PC-Towers übertönendes Surren ab. Dies ist zum Beispiel unter der Auflösung (3x) 1280 x 800 zu beobachten, nur fliegt es sich unter dieser Auflöung und gewissen Max-Werten im FSX nun mal ruckelfreier! Ist dieses Surren technisch bedingt normal?
(Und in meinem Fall hat es auch Nichts mit Helligkeits- bzw. Kontrastunterschieden zu tun)
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen damit ... denn seit dem Kauf ist nun sehr viel Zeit verstrichen, nur dieses Geräusch ist auf Dauer wirklich nervend und völlig inakzeptabel!
Ach ja, ebenfalls den Testbericht betreffend: Im Landschaftsmodus sind ALLE DREI TFTs sichtbar schief! Ebenfalls mehr als unschön, nur relativiert sich das Ganze in meinem Fall durch die Montage auf Schwenkarme.
Bin für Eure Antworten sehr dankbar,
Markus
PS: Die blaue Betriebs-LED kann man nicht zufällig, wie bei anderen Modellen auch, deaktivieren... oder?