Hallo,
Ich habe mir damals durch die Kaufempfehlung auf prad.de den Hanns G JC198D gekauft. Ich nutze meinen Bildschirm hauptsächlich für Office Anwendungen. Mir ist schon damals aufgefallen. Dass er große Probleme z.B. auf der Seite wistuba.com hatte. Wenn ich dort rauf- und runterscrolle kommt es vor allem sichtbar im Bereich der feinen Linien zum Ausbilden von Streifen (ein paar cm breit) waagerecht über den ganzen Bildschirm. Diese Streifen wirken herausgehoben bzw. weiter im Hintergrund. Insgesamt ein starkes Flimmern.
Das hat mich jetzt nicht so gestört. Aber neulich habe ich mir mal ein Computer Spiel gegönnt und hatte ätzende Grafikprobleme. Bei schnelleren Bewegungen kommen diese ganz waagerechten Striche (hier praktisch ohne Durchmesser) über den Bildschirm, was insgesamt ein Flimmern des Bildes verursacht.
Ich habe eine Graka aus den Ati Radeon 3800 Series mit 512 MB und dem aktuellsten Treiber mit dem dazugehörigen Catalyst.
Inzwischen habe ich mir ein DVI-D Dual Link Kabel gekauft und das Single Link ersetzt. Das hat aber nichts geholfen.
Da das ganze schon Kopfschmerzen bereitet wäre ich dankbar für Hilfe.
Beste Grüße,
Christian
Probleme mit Hanns G JC198D
-
-
-
Solche gestreiften Hintergründe stellen für TFT-Monitore schon eine gewisse Schwierigkeit dar, zumal das Hintergrundbild sich ja immer wieder aufbauen muss und nicht ein einziges Bild ausmacht. Auch mein NEC hat damit Probleme, wie sicher fast jedes Gerät. Allerdings sind diese Bildruckler nicht einen Zentimeter breit, zumindest nicht bei meinem Monitor.
-
Hallo Andi,
Danke für Deine Antwort. Das eigentliche Problem sind die waagerechten "Schnittkanten" in Videos und Spielen.
So wie das bei mir auftritt kann das nicht im normalen TFT-Bereich sein.
Grüße,
Christian -
Vsync hast Du aber bei Deiner Grafikkarte aktiviert, oder?
-
Ich hatte es auf "aktiviert, falls es von der Anwendung gewünscht ist" Sowohl "immer an" wie "immer aus" verändern leider nichts.
hmmm.
Christian