Suche günstigen guten 15" TFT

• Hallo Forum

Bin auf der Suche nach einem günstigen und guten 15 " TFT für Mutti (bis ca. 280 €). Da Muttis naturgemäß eher weniger spielen (insbesondere Shooter) ist Schlierenbildung nicht das oberste Problem. Nichtsdestotrotz sollte der TFT eine scharfes und farbfreudiges Bild haben. Auch die Winkel sollten passabel sein. DVI wäre sinnvoll, da der TFT die nächsten 5 Jahre halten wird. Lautsprecher wären prima. Anwendungen werden in erster Linie Word und Outlook sein. 17 Zoller ist zu teuer.

Als erstes ist mir der Belinea 105556 (ca. 265€ incl. Versand) aufgefallen, aber über den ist hier im Forum bisher wenig Aussagekräftiges zu lesen.

Also helft mir bitte mit Tipps, ansonsten haut mich meine Mutti ;)

Gruß
    schluckspecht

• In diesem Preisbereich habe ich auch keinen anderen TFT-Monitor finden können, der Lautsprecher und einen DVI-Port hat. Aufgrund des digitalen Anschlusses wird er die Anforderungen eines scharfen Bildes sicher erfüllen können. In wie weit die Farben gut dargestellt werden, kann ich nicht sagen. der Blickwinkel ist sehr klein, so daß man schon bei leichten Bewegungen Kontrast- und Farbsättigungsabfälle sehen wird. In diesem Preisbereich muß man aber damit leben.

• Danke erstmal für Antwort.

Ich relativiere mal das oben gesagte ein bisschen. Lautsprecher sind kein muß und auch ein DVI ist momentan Luxus, da kein DVI Ausgang an der Graka( allerdings wird eine neue wohl weitaus vor einem neuen Monitor fällig werden). Wenn es Monitore in der Preisklasse gibt ohne DVI/ Lautsprecher aber mit deutlich besserem Bild (Erfahrungsberichte) wäre das auch ok.

Was haltet ihr denn vom Iiyama ProLite E380S-W, der auf dem Datenblatt ja richtig gut aussieht. Hat den schon jemand getestet?

Gruß
    Schluckspecht

• Der Blicwkinkel ist fast noch schlechter als beim Belinea. Die beseren Werte hindichtlich Kontarst und Helligkeit bringen deseegen m.E. nicht den Ausschlag.
    Eine besser Aklternative wär der Smasung SyncMaster 152T. Dieser hat ein PVA-Panel und einen deutlich besseren Blickwinkel. Einen DVI-Port hat er auch an Board. da er auch eine m.E. gefällige Optik hat, sollte dieser für deien Mutii das richtiger sein. Sein Preis liegt um die 400,-€.