Möchte gerne mein LCD-TV und meinen PC an einem VGA Anschluss anschließen

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein LCD-TV und meinen PC an einem VGA Anschluss anschließen. Kann ich das mit dem Adapter realisieren?

Wie funktioniert so ein Adapter. Hab ich da auf beiden Geräten ein Bild oder immer nur auf einem?

Falls die Lösung falsch ist, was kann ich für mein Problem nehmen?

Gruß

PS. Meine Grafikkarte hat einen DVI und einen VGA Anschluss....Nvidia GeForce 6500

• Bei einem solchen Adapter geht die Signalqualität den Bach runter.

Aber "LCD TV und PC" kannst Du mit einem einfachen Kabel verbinden. Ich nehme mal an, daß Du "LCD TV und Monitor" meinst.

Schau Dir die Grafikkarte mal genauer an. Vermutlich hat die einen DVI-I Port und einen D-Sub HD15 (VGA-Anschluss).
    Der DVI-I kann auch analoge Signale herausgeben. Dafür gibt es entweder Kabel (so ungefähr - ist der billigste Mist, den ich nun finden konnte: . Gib lieber 5 Euro mehr aus...)
    Oder auch Adapter, die normalerweise der Grafikkarte beiliegen. Die sehen dann so aus: [Blockierte Grafik: http://www.jacob-computer.de/pic/artikel/212570.jpg]

Die Grafikkarte sollten problemlos zwei Monitore gleichzeitig ansteuern können. So kannst Du jeden Monitor problemlos und getrennt mit einem sauberen Signal versorgen.

Wenn Dein LCD-TV einen HDMI-Eingang hat, dann solltest Du lieber ein "DVI auf HDMI" Kabel verwenden. Die Bildqualität wird durch die digitale Signalzuspielung wesentlich besser sein. Solch ein Kabel kostet auch nur ca 10Euro und wäre die bessere Wahl.

MfG
    Ghostrider