26" Monitor mit vergleichbar guter Interpolation wie Iiyama B2409HDS-1 gesucht.

• Ich interessiere mich für den von Prad.de getesteten Monitor:

Ganz besonders reizvoll erscheint mir die gute Interpolation, ich muss den Monitor nicht in seiner nativen Auflösung betreiben und so alle 6 Monate eine Grafikkarte kaufen.

Nun habe ich diesen Iiyama 26" bei Geizhals gesehen:

2" mehr und nicht viel teurer - hat der auch so eine gute Interpolation?

Was gibt es sonst für 26" Monitore mit guter Interpolation?

• :D Der NEC 2690WUXi hat eine gute Interpolation. Wahlweise 1:1-Darstellung, "manuell ausgewählter Zoomfaktor", Seitengerecht oder auch Vollbild - wie es dem User gefällt.
    ;)

Sobald Du eine Grafikkarte vom Schlag einer HD4850 oder 8800GTS 512 hast, brauchst Du Dich nicht alle paar Monate verrückt zu machen. 1920x1200 ist dann durchaus gut spielbar. Zudem hast Du i.d.R. die Möglichkeit 1600x1200 darzustellen, was auf den meisten 16:10 Monitoren dieser Größenordnung Pixelgenau wiedergegeben werden kann, falls die Grafikkarte doch mal nicht hinreichend schnell sein sollte. Pixelgenau = keine Interpolation. Rechts und links sind dann halt schwarze Balken, dafür ist das Bild nicht verzerrt und genau so scharf, wie es sein soll.

MfG
    Ghostrider

• Der NEC hat nicht nur sehr gute Interpolation, sondern auch einen deftigen Anschaffungswiderstand - für das Geld würde ich auf einem 40" Plasma zocken.
    Und mit Interpolation meine ich nicht, daß ich nicht, in 4:3 mit Balken zu spielen. Ich meine, wie gut ich auf einem 1920x1080 Monitor ein Spiel z.B. in 1600x900 spielen kann.
    Ich habe eine Radeon 4850 und in Armed Assault 2 oder Crysis kann ich nicht in FullHD spielen, ohne Kantenglättung und Details reduzieren zu müssen-

• Ich habe eine Radeon 4850 und in Armed Assault 2 oder Crysis kann ich nicht in FullHD spielen, ohne Kantenglättung und Details reduzieren zu müssen-

Wer kann das schon?!? Außer mit crossfire oder sli geht das glaub ich nicht. Aber du brauchst dich nicht wundern: eine 4850 ist hald nicht mehr high end sondern nur gehobenes mittelfeld.
    Und ich weiß wovon ich rede, weil ich das selbe modell besitze. Aber lieber spiele ich ohne details und kantenglättung auf nativer auflösung, wie mit und interpolier dann.

• Plumpf: Mit Deiner Ansicht bist Du nicht allein. ;)

Zudem ist Crysis einfach denkbar schlecht programmiert. Es verschwendet Grafikresourcen und ist auf ungefähr keiner Konfiguration mit höchsten Einstellungen "perfekt" flüssig.
    Meiner Ansicht nach wurde bei Crysis der Fehler gemacht, daß "hohe Anforderungen an die Hardware" mit "hoher Grafikqualität" verwechselt oder zumindest gleichgesetzt wurden.

MfG
    Ghostrider