FSC Amilo sl 3260

  • Hi Ihr Lieben, ich will mich mal wieder im Forum zurückmelden.
    Tja mit meinem Dell 3008 bin ich nach wie vor sehr zufrieden. 8o
    Nun dachten wir über einen Monitor als TV-Ersatz ( ja ich weiß, ein TFT kann den TV nie voll und ganz ersetzen!) Er soll nur ab und zu eingesetzt werden, d.h. im Urlaub. Deshalb will ich nicht soviel Geld dafür ausgeben denn dann würde es der NEC m.sync 24 wmgx3 von "Cyberport" werden. :thumbup:
    Drangehängt wird ein Sat-HDTV Receiver .
    Der 3260 erhielt recht gute Nutzerkritiken und "Testberichte .de" bewertete ihn mit 2,1.
    Leider ist`s nur ein 26-er TN-Panel ( also kein Vergleich zum IPS des Dell), soll jedoch eine gute Heligkeitsverteilung und Ausleuchtung haben, die Farben sollen natürlich rüber kommen und klar, der Blickwinkel ist halt TN- üblich. Wer von Euch hat diesen Monitor( wurde leider nicht von den "Pradianern" getestet)
    oder kann mir darüber berichten? Ich wäre sehr dankbar über Meinungen hierzu :D


    Schon mal im Vorraus vielen Dank und l. Grüße
    Inka

  • Hi Ihr Lieben,
    tja jetzt haben schon 31 Leute meinen Beitrag / meine Frage gelesen . Leider habe ich immer noch keine Hilfe erhalten!
    Nächste Woche schließe ich meinen TFT an und schreibe Euch meine Erfahrungen diesbezüglich.


    Einen schönen Abend wünscht Euch
    Inka :)

  • Hallo,
    tja wie versprochen, melde ich mich nun zurück. seit Montag habe ich Urlaub- juhuuu! Man tut das gut. :D 8o
    Den Monitor hatte ich ruck zuck mit den Sat -Receiver "Vantage 1100" per hdmi verbunden( den Receiver kann ich Euch wärmstens empfehlen-ca. 200€ HDTV fähig, hdmi und usb Schnittstelle usw. Schaut mal bei "AMAZONE" rein.).
    Der TFT erkannte sofort das Eingangssignal. Die Helligkeit mußte ich ziemlich runterstellen ( sonst brennts einem die Augen weg) und den Kontrast auch ein wenig. Einstellunsmodus ist "Bild" ( es gibt noch Spiel und Film).
    Wie schon beschrieben ist der FSC amilo 3260 ein TFT mit TN-Panel und hat kein "wide Garmut"!!! Mit meinem Dell bin ich recht verwöhnt... ;)
    Für das hat er meines Erachtens ein schönes Bild,die Ausleuchtung ist gut, die Farben kommen natürlich an und die Veränderungen die ich an den Einstellungen vorgenommen habe sind für mich/ uns in Ordnung.
    Anfangs zitterte manchmal der obere Rand beim fernsehen( Receiver kann das digitale Signal hochskalieren), mittlerweile konnte ichs nicht mehr feststellen.
    Das Bild zeigt weder beim Fußball, Naturdokus, Actionfilmen- "Black rain" oder anderem keine erkennbaren Verzögerungen ( 5 sek. laut Hersteller).


    Mein Fazit : " Für 300€ habe ich ein 26-iger TFT erhalten, der zum fernsehen schauen genutzt wird ( habe das Notebook noch nicht drangehängt, wobei das Book ein super 3 Farben LED-Backlite Display hat und somit um längen besser ist)
    dabei ein wirklich gutes Bild hervorzaubert, full HD fähig ist und recht schick aussieht2!"
    Wer einen günstigen Monitor sucht, der ein gutes Bild hat ist mit dem FSC gut beraten.
    Logischerweise ist er nicht mit einem eizo 2460, hp 2475 oder nec multisync 24.... oder dell 2408,2708 usw. vergleichbar, die haben auch ein anders Panel.......





    Ich hoffe, das ich Euch etwas helfen konnte.
    Viele liebe Grüße
    Inka 8)