Welcher Monitor für CAD Anwendung

  • Hallo Zusammen,



    ich suche eine 24" Monitor für CAD Anwendungen ( e.g. Autocad ).


    Worauf muss man achten, oder welcher ist zu empfehlen?


    Der Monitor sollte bis max. 500 Euro kosten und darf auch ein größerer sein.



    Vielen Dank für eure Mühe



    Gruß Zeppi

  • Da ich keine Ahnung davon habe, war es mein Anliegen von Euch eine oder mehrere Empfehlungen zu bekommen.


    Welche Merkmale sollte er denn haben und welche sind wichtig für die Anwendungen und optimalen Darstellungen


    beim Zeichnen mit CAD Programmen?



    Gruß Zeppi

  • Erst einmal, Danke für Eure Mühe.


    Dennoch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich keine Ahnung davon habe, sonst hätte ich nicht um Eure Hilfe bitten müssen.


    Also, es wird doch irgendeinen geben, der ebenso wie ich mit Acad arbeitet und dafür einen 24" Bildschirm benutzt.


    Dann sollte dieser auch wissen ob das damit prima klappt oder nicht.


    Jetzt brauchte ich nur noch zu wissen, welchen Monitor dieser benutzt, fertig!



    Ich muss ziemlich große Zeichnungen, mit sehr vielen kleinen Details bearbeiten.


    Um den richtigen Überblick zu behalten muss es halt ein großer sein.




    Gruß Zeppi