Profesionelle Kaufentscheidung für ASUS VW246H oder Samsung SyncMaster 2494HM oder LG Flatron W2442PA oder Iiyama ProLite B2409HDS-1

• Hallo!

Habe vor einigen Jahren mich auf euer Test und eure Meinung verlassen und bin Super zufrieden !!!!
    Damals war es dann ein 19" Hyundai LD90+,mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin! Nun muss mal was neues her und verschlechtern möchte ich mich natürlich nicht! ;)

24" weil ich noch genau so viel Platz habe, wenn ein 22" oder 23" besser wäre sagt es mir ruhig! Und es müssen nicht die 4 Modelle sein,wenns was besseres bis 280€ gibt her damit! :thumbup:

DVI und HDMI ist ein muss!

Nutzung:

50% WEB
    25% Office
    10%Games
    15%Video/Photos

wobei ich sagen muss das spiele eher selten sind ich dann aber "kotzen" müsste wenns nachzieht! Mein LD90+ war da super!

Schrift muss Scharf sein und eine Helle gleichmäßige Ausleuchtung sollte er auch haben.... :rolleyes:

Nun habe ich 3 tage mit Prad und Zeitungen verbracht, was haltet ihr von den 4 Modellen welches ist zu bevorzugen..?

Vielen dank für eure Mühe im voraus!!! :thumbup:

ASUS VW246H

Samsung SyncMaster 2494HM

LG Flatron W2442PA

Iiyama ProLite B2409HDS-1

Gruß

MiC :D

Einmal editiert, zuletzt von -=MIC=- ()

• Hi,

es kann dir bestimmt keiner eine Antwort geben, welcher der beste dieser Monitore ist bzw. welcher am besten auf dich zugeschnitten ist, weil so gut wie keiner alle diese vier Monitore kennt.

Wenn ich du wäre, würde ich aber noch den BenQ G2411HD in deine Auswahl nehmen, der zu wenig Preis viel Monitor bietet.

Gruß

Martin

• Danke, Dir!

das ist ja schon ein Anfang!

Ganz so neu sind die Modelle ja nicht, Tests hab ich ja schon gelesen, aber Wenn viele sagen nimm den samsung oder den benQ muss da schon was dran sein!
    Viellicht haben ja schon welche einige Modelle davon!

Gruß

MiC

• Ja, wenn viele sagen... ;). Die meisten werden wohl kaum sagen: Nimm bloß nicht meinen, weil keiner dazu stünde, dass er einen Fehlkauf gemacht hätte. Der Test vom BenQ G2411HD erscheint bald (weiß nciht genau) auf Prad. Vielleicht loht sich das Warte ja.

• ja, weiss schon was Du meinst, deswegen halte ich viel von Testberichten, gerne auch mehreren , und mach mir selbst ein Bild!

Der mir optisch gefällt und eben auch einen guten Eindruck machte war der Samsung SyncMaster 2494HM der ist auch bei mir in der Nähe incl. Pixelfehlertest erhältlich!

Nur einzig das Schriftbild kam mir nicht so scharf vor, wobei ich die einstellungen im Laden ja nicht kannte außer volle auflösung weiss ich von den monitoreinstellungen nichts!

Gruß

MiC