22-24' TFT für schnelle Spiele (Ego-Shooter etc.)

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem sehr guten TFT-Monitor für Spiele. Da ich viele (schnelle) Ego-Shooter spiele und sehr empfindlich auf Lags und Schlieren reagiere, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten TFT-Monitor. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Derzeit nutze ich den Samsung SyncMaster T220 (ist ja laut Testbericht eh nicht zum zocken geeignet) und bin (was das spielen betrifft) nur bedingt zufrieden. Qualität ist gut aber die Syncrositationen sind ohne VSync nicht auszuhalten mal abgesehen von der Bewegungsunschärfe die extrem ist.


    Größe: 22 oder 24 Zoll
    Budget: ~250€


    K.O-Kriterien:
    - keine Schlieren (wenn möglich)
    - keine Lags
    - gute Qualität


    Optional
    - surfe im Internet und programmiere nebenbei (ab und zu)


    Derzeit habe den LG Flatron L227WT/L227WTP '22 oder den LG Flatron W2442PA-SF '24 ins Auge gefasst (beruht auf die Kaufempfehlung von prad.de) weiß aber nicht ob es die richtige Entscheidung wäre und ob es nicht bessere gibt. Über eure Tipps, würde ich mich freuen.

  • Ja das wären auch meine beiden Favouriten in der 22"/24" Sparte. Vor allem wegen den nicht vorhandenen bzw. kleinen Inputlag. Vor allem hat der LG Flatron W2442PA-SF nen anderen Standfuß als die anderen LG Geräte mit ihrem Wackelfuß .


    EDIT: ich habe gerade einen Testbericht auf Hardwareluxx über den LG w2442pa gefunden und dort haben sie eine Reaktionszeit von 30 MS im Farbreaktionstest gemessen und empfehlen den nicht für schnelle Spiele. Der prad Test sagt jedoch genau das Gegenteil, obwohl ich dort nichts von millisekunden gelesen habe.