DELL 2408WFP Rev. A02 (Prad.de User)

  • Hi Leute,


    nachdem ich hier bisher meist lesendes Mitglied war wollte ich nun auch mal einen Testbericht einstellen.
    Nach langem Ringen welcher 24" denn nun der Richtige für mich ist habe ich nun endlich einen 2408WFP A02 auf meinem Schreibtisch stehen. Zunächst mal nur die ersten Eindrücke, ich werde wenn ich Zeit hab den Bericht etwas erweitern ...


    Bestellung/Versand:


    Bei lite-com.de (Dell Reseller) Freitags gegen 11.00 Uhr bestellt, Samstags per DHL geliefert. Besser geht's kaum. Inkl. kostenlosem Pixelfehlertest durch lite-com.de


    Auspacken, Aufstellen, Verarbeitung:


    Verpackung ist ordentlich und enthält so ziemlich alles an Kabeln was man sich vorstellen kann. VGA, DVI, HDMI etc. etc. läßt keine Wünsche offen.
    Aufstellung war en Klacks. Fuß rausgeholt und auf den Schreibtisch gestellt. Display aus der Schutzfolie und ganz einfach in die Halterung einrasten lassen, fertig.
    Stromkabel und DVI Kabel angeschlossen, das war's.


    Erste Eindrücke, Betrieb, Geräusche:


    Das Display wirkt einfach nur Edel. Hatte vorher, bzw. steht immer noch daneben schon en Dell 2001FP und der gefällt mir immer noch sehr gut. Von daher war ich an das DELL Design gewöhnt und finde es nach wie vor zeitlos gut.
    Nach dem ersten hochfahren von Win7 RC wird man von dem großen Desktop erstmal erschlagen, wenn man nur 20" gewohnt war. Das Bild ist super klar und scharf. Die Farben zunächst etwas grell und stark, aber das ist eher ne Einstellungssache.
    Brummen oder Surren gibt's keins. 0.0 nicht mal wenn ich mit dem Ohr am Gehäuse des Displays klebe.


    Input Lag:


    Kann ich nichts "fachlich" dazu sagen, da ich sehr wenig spiele und bisher auch noch nicht dazu gekommen bin. Was ich jedoch sagen kann, ist dass mein alter 2001FP und der 2408 WFP nebeneinander, an der gleichen Graka, beide per DVI absolut synchron wirken. Sprich, der 2408 A02 hat de Facto mal keinen höheren Input Lag als der 2001FP und mit dem konnte ich keinerlei Probleme bei 3D Shootern bisher feststellen. Bin aber auch kein Profi :) Hab aber früher doch recht viel gespielt.


    So so viel mal für's Erste. Wie gesagt, wenn ich Zeit hab werd ich die Sache hier ab und an updaten oder auch gern Fragen zur A02 beantworten ....


    boba

  • Hi Leute,


    So so viel mal für's Erste. Wie gesagt, wenn ich Zeit hab werd ich die Sache hier ab und an updaten oder auch gern Fragen zur A02 beantworten ....


    boba

    Hallo


    wie sind denn deine bisherigen, nun etwas länger dauernden Erfahrungen ?


    Immer noch geräuschfrei ? Auch bei reduzierter Helligkeit ?


    Grüsse
    Frank