Hallo,
ich besitze ein ThinkPad X200 mit Intel X4500MHD Grafik. Das ThinkPad hat nur einen VGA Ausgang. DisplayPort ginge über Docking, aber dafür 200€ extra hinblättern möchte ich nur sehr ungerne, dazumal die Dock das schlanke X200 sehr klobig macht.
Jetzt möchte ich ein TFT von 22-24 Zoll kaufen. Wichtig wäre mir eine möglichst hohe Auflösung, aber da scheiden sich nun die Geister. Sind mit VGA überhaupt dauertaugliche 1920x1200 (Lenovo L220x) bzw. 1920x1080 (div. Modelle) machbar? D.h. für mich TFT typische scharfe Darstellung. Oder sollte ich mich lieber auf max 1680x1050 (Dell 2209WA) o.ä. beschränken?
Wie darf ich den Samsung SyncMaster 2342NW, der über 2048x1152 Pixel und nur VGA alleine verfügt bewerten? Mogelpackung?
Inwiefern sind PVA und IPS Panels für einen durchschnittlichen Anwender relevant? Der Hintergrund ist, dass ich letztens nach langer Zeit wieder einen Röhrenmonitor sah und mich die satten Farben überwältigten. Das will ich nun auch als TFT haben. Blickwinkel wäre mich schon relativ wichtig, ich denke gerade bei großen Diagonalen kann es da leicht zu Veränderungen kommen.
Vielen Dank für eure Hinweise!