Guter/günstiger 24''er gesucht

• Hallo,

Preisvorstellung: etwa 400-500€

Anwendung:
    Office + Internet 60%-80%
    Video + Bildbetrachtung (eventuell Videoschnitt + leichte Bildbearbeitung) mindestens 20%

Ausstattung:
    24''
    Wenn möglich PVA oder IPS (und dabei möglichst farbtreu)
    Wenn möglich höhenverstellbarer Fuß
    Hellikeitssensor erwünscht
    Lautsprecher wären ganz nett
    16:10 Format mit full HD

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Bowser ()

• Hallo Bowser!

Für deine Ansprüche so ziemlich ideal ist der NEC 24WMGX3.

Den Monitor bekommt man wohl nur noch bei Cyperport für ca. 450,-- Euro. Das ist ein sehr guter Preis. Allerdings muß Du mit Pixelfehler rechnen.

Bei dem Preis sind Pixelfehler (meiner Meinung nach) zu tolerieren. Allerdings müssen sie sich natürlich im Rahmen halten.

Grüße
    winston Smith

• Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen mit Pixelfehler zu bekommen, möchte ich eigentlich nicht ;) Ist wohl ein Problem dieses Monitors, oder?
    Vom Test her sieht der ganz interessant aus. Bisher habe ich hauptsächlich EIZO da, aber die sind beim 24'' mir momentan noch zu teuer. Wide Gamut wär jetzt kein Problem, habe ich schon Erfahrung damit (unter Vista hält sich das ja in Grenzen; im Mediaplayer dürfte es aber stören, oder??)
    Gibt es bei Cyperport auch die Möglichkeit den mit Pixelfehlertest liefern zu lassen?

• Hallo Bowser!

Die Wahrscheinlichkeit eines Pixelfehlers ist wohl relativ hoch. Ob Cyberport die Möglichkeit eines Pixelfehlertest anbietet, kann ich dir nicht sagen. Schlau machen!

Wenn Du mit Wide Gamut Monitore Erfahrungen hast beschäftige dich mit dem HP 2475 und dem Dell 2408. Beide Geräte sind gut.

Für Videoschnitt sind die Geräte allerdings nicht ideal. Da sind Monitore mit normalen Farbraum besser geeignet.

Wie weit der erweiterte Farbraum stört, kann man einfach nicht sagen. Das ist individuell sehr unterschiedlich.

Grüße
    Winston Smith