Hintergrundbeleuchtung, LED, Ambi-Light .... hä???

• Tag mal wieder.

ich als bekloppter LCD/LED-TV Anfänger, hab grad vor kurzem erst feststellen müssen, dass Hintergrundbeleuchtung ja garnich dieses schöne Umgebungslicht bedeutet, wie es die Philipse haben. Ja schön, dass die Begriffe auch so toll durcheinander bringen.

Kann mir jemand sagen, wie man denn diese tatsächliche Umgebungsbeleuchtung im Allgemeinen nennt?
    "Ambi-Light" ist ja patentiert und als Begriff von Philips geschützt. Also wie heisst sowas allgemein?

Und ist Philips echt der einzige Hersteller, der sowas im Angebot hat?
    Meine Wunschmarke wäre ansonsten Samsung. Entweder 40A789 oder 40B7090. Beide haben LED-Hintergrundbeleuchtung. Diese ist halt im Panel selbst verbaut und schaltet sich je nach Bild an und aus. Aber ich will dieses phillipinische Umgebungslicht haben.

Wer hat das denn sonst noch?

Grüße
    Ari

• Leider nur Philips oder du kaufst dir die hardware und baust es dir selber ! Das was du suchst is AMphilight active frame das ist das Licht im Rahmen AMphiligt Spectra ist nur hinter dem Lcd !

• Ambilight sieht super aus, ist sehr angenehm für die Augen, man braucht kein anderes Licht anmachen im dunkeln und es ist seeeehr teuer :)

wenn man die 300-400€ übrig hat, dann lohnt es. Vll ist es ja mitlerweile günstiger^^

ach ja: ich hab zumindest in den ganzen Elektroketten kein andern TV mit soetwas ähnlichem gesehen... gibts wohl nur bei Philips

• geht auch billiger kauf dir normalen ohne son schnörkel und kauf dir bei ebay solche led leisten für tvs , wechseln zwar nich die farbe aber is auch AMphilight !