Hallo zusammen,
obwohl mir bewusst ist, dass es zu einem ähnlichen Thema bereits einen Thread gibt, wollte ich diesen nicht dazu misbrauchen, meine Frage dort zu stellen. Daher habe ich mich dazu entschieden, einen eigenen Thread aufzumachen
Jedenfalls möchte ich mir demnächst einen neuen 24" Monitor zulegen, um meinen derzeitgen 19" BenQ FP91GP (MVA) zu ersetzen. Dabei möchte ich nicht mehr als ~250€ ausgeben. Das Einsatzgebiet werden hauptsächlich Spiele sein (FPS, MMO, RTS) und zwischendrin Videos gucken und Surfen. Das Display sollte neig-, dreh- und höhenverstellbar sein. Auf einen hohen Kontrast, eine möglichst homogene Ausleuchtung und leises Betriebsgeräusch (gerade bei verringerter Helligkeit) möchte ich ungern verzichten. Dagegen sind Lautsprecher, USB-Hub sowie eine hohe Farbraumabdeckung eher von geringerer Priorität.
Ich habe mir bereits mit Hilfe der Prad.de-Testberichte und -Kaufempfehlungen, sowie der Chip.de-Bestenliste ein Bild der aktuellen Auswahl geschaffen. Besonders gefallen mir hier die Modelle von LG, insbesondere der erst kürzlich getestete W2442PA.
Allerdings überlege ich, ob nicht ein 16:10 Display für mich besser wäre, da es ja hauptsächlich zum Spielen genutzt wird. Und hier verliere ich ein wenig den Überblick, denn es gibt echt viele potentielle Alternativen von LG im 24"-Segment.
Welchen Monitor würdet Ihr mir empfehlen? Den W2442PA oder einen anderen im 16:10-Format von LG (mit geringem Input-Lag, unaufälligem Overdrive, dennoch geringer Reaktionszeit und ebenbürtiger Bildqualität)? Oder doch ein Display eines anderen Herstellers?
Ich würde mich sehr über einige Meinungen und Empfehlungen von Euch freuen! Auf das mein Thread nicht unbeantwortet in der Versenkung verschwindet...