26-Zoll-Monitor

• Hallo,
    ich habe momentan 2 19zöller in Betrieb von Samsung (SM 940B), welche einem 26er weichen sollen... Nun habe ich mich da ein wenig umgeschaut und bin am Ende auf 2 In Frage kommende Modelle gestoßem,
    den Samsung T260 und den Iiyama 2607WS-1
    Zuerst mein Anwendungsprofil: Eigenltich allround sprich: ein bischen spiele, HD-Videos und auch CAD, wobei es jetzt nicht auf 100%ige farbtreue ankommt... EIn PVA-Panel kommt also nicht in Frage. Insgesamt hatte ich nicht vor, mehr als 400€ auszugeben.
    In meinen eigenen Recherchen tendiere ich nun eher zu dem Modell von Samsung. Dies ist jedoch momentan scheinbar total vergriffen. Der WS-1 von iiyama hingegen ist hier vor ort für runde 339€ erhältlich. vom Samsungmodell gibt es jedoch in einer zweigfiliale in einem vorort noch die HD-variante (mit tvtuner etc) für 249€. Den tuner brauche ich nicht, lautsprecher habe ich sowieso bessere...
    Was haltet Ihr davon? Lohnt es, den T290HD für 249 zu kaufen bzw gar auf den T260 zu warten, oder ist der Iiyama auch bombe? Ein wenig irritiert mich bei letzterem der pradusertest, was die schwarzwerte angeht.
    Danke schonmal,
    cmoe

• Moment mal, jetzt habe ich den Überblick verloren. T290HD? Welchen TFT gibts es denn nun für 249€? Wenn's der T260HD sein sollte, dann schlag zu, Online kostet der 'ne Menge mehr ;).

• sorry, da hab ich bullshit geschrieben =D
    klar mien ich den T260HT und nicht 290, mein fehler. Ausserdem mein ich 349 und nicht 249€, da war wohl was schief gewickelt in mir =D
    Also ich hab mal meinem lokalen höker geschrieben, der den Iiyama vorrätig, den T260 jedoch nicht lieferbar hat. er meint, es lohne sich, bis september (dann bekommen sie wohl wieder welche) zu warten. Daraus schließe ich, dass der Samsung besser ist als der Iiyama. der T260HD ist doch im prinzip das gleiche wie der T260 nur eben noch mit TV-Tuner oder? Mit anderen worten: man verliert nix, wenn man den HD kauft. Bevor ich nämlich nun hier 1 monat warte, bis der T260 wieder für 320 da ist, hol ich lieber jetzt den hd für 350...
    Gruß,
    cmoe

• naja ich bleibe meinem laden vor ort hier ganz gern treu, da ich gern den einzelhandel unterstütze. Jedoch wenn die den eh nicht haben... Man würd sich vor allem die kosten für einen pixelfehlertest sparen, da man den monitor bei onlinekauf ja auch einfach zurückschicken kann, wenn er einen hat, gell?
    Nur der T260 ist halt auch da überall vergriffen... nur ein paar läden haben ihn aber das sieht mir fast nach fehlerhaften datenbanken aus... aber ich frage mal nach.
    Schließe ich daraus, dass der T260 wirklich zu bevorzugen ist?

• hm ich sehe gerade sogar, dass Atelco eine Filiale in meiner Stadt hat und er dort morgen ankommen soll *aufholzklopf*